Mündliche Prüfung italienisch- Üben?

1 Antwort

Schreibe Texte zu diesen Themen und kontrolliere sie dann anhand deines Buches/deiner Grammatik.
Danach liest du sie so oft laut, dass du sie frei erzählen kannst.
Überlege dir, welche Fragen gestellt werden könnten und schreibe dir die Antworten dazu auf.
Versuche, langsam und deutlich zu sprechen.
Schau dir die Wortstellung/Satzbildung an.
Wiederhole die wichtigsten Verben und die Zeiten.

Buon giorno, Melissa. Accomodati, e non essere nervosa.
Per cominciare, parlaci della tua famiglia.

Für gf :-)
(Guten Morgen, M. Setz dich und sei nicht nervös. Erzähle uns doch zu Beginn etwas von deiner Familie)

So könnten sie anfangen. Oder du bekommst einen Text, ein wenig Vorbereitungszeit, und sollst davon erzählen und dazu Fragen beantworten.

Danke! Hab sie schon hinter mir aber die frage ist tatsächlich dran gekommen! Ich war aber klassenbeste also danke für eure Tipps!!!