Pizza Teig gehen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machs mit Frischhaltefolie und dann nochmal ein Geschirrtuch drüber

Weder noch.

Weder ein Stück dünnes Alublech (Alufolie) noch ein Stück Einweg Plastik (Frischhaltefolie) als Abdeckung für einen Teig um ihn gehen zu lassen sind Zeitgemäß. Das ist alles überflüssiger Müll und Rescourcenverschwendung. Ein Teller oder ein Tuch auf der Backschüssel reicht vollkommen aus.

Würde keinesfalls Alufolie nehmen, die klebt am Teig und zerreißt beim abziehen in 1000 kleine Fetzen die dann am Teig kleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Peterlustig1978
Fragesteller

Danke für die Antwort aber die Alufolie berührt nicht den Teig.

Weder noch. Luftdurchlässiges Geschirrtuch ;)