Pillenpause von 4 Tagen hat?

4 Antworten

Hallo 👋

Verkürzen kannst du immer nur verlängern solltest du sie nie.

Allerdings ist es keine Garantie, dass du keine Blutung mehr bekommst. Es kann immer noch zu einer Zwischenblutung kommen, selbst beim Schwimmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

sisa123442 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:43

Danke ☺️falls ich meine “Tage“ in der Pause nicht bekomme kann ich trotzdem normal mit dem 2. Blister anfangen oder? Hab angst das sie am Montag bekomme da ich nicht die Pause verkürzen sollte meinte eine aus der Apotheke

Jojo2200  18.06.2025, 18:13
@sisa123442

Ja, unbedingt trotzdem den 2ten Blister anfangen auch wenn du deine Abbruchblutung nicht bekommen hast. Nicht die Pause verlängern denn sonst ist der Verhütungseffekt weg.

Ob du deine Abbruchblutung am Montag bekommen wirst können wir dir nicht sagen. Es kann auch sein, dass du zwar mit dem zweiten Blister anfängst aber dennoch am Montag eine Blutung haben wirst.

sisa123442 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 22:50
@Jojo2200

Oke danke☺️es stimmt wenn ich am 15.6 die letzte Pille genommen habe jetzt die Pause bis am 22.6 ist. Und ich am 23.6 wieder die Pille nehmen muss oder bin ich da falsch?

Hallo

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt werden. Das ist aber keine Garantie dafür dass die Blutung nicht doch noch kommt.

Gruß HobbyTfz

Kannst du machen, heißt aber nicht unbedingt dass du keine Blutung bekommst. Dafür hättest du die Pause ganz weglassen sollen.

Die Blutung in der Pause KANN kommen... muss aber nicht

Du kannst die Pause verkürzen

Aber das ist keine Garantie dann nicht vielleicht Schmierbultungen zu bekommen