Statt 7 Tagen 9 Tage Pillenpause gemacht?

7 Antworten

Hallo,

Man darf die pause auf keinen Fall verlängern da der schutz nicht mehr gegeben ist.

Wenn du sex hattest, bevor du 7 tage geenommen hast könntest du schwanger sein.

Wenn du keinen sex hattest, ist vlt dein körper ein bischen durcheinander gekommen.

Außerdem die Abbruchblutung (nicht Periode) kann sich verschieben odee auch mal ausbleiben. Wenn du kejn sex hattest brauchst du auch keine Sorgen.

LG pvris15

Kann schon mal sein. Hattest Du in den ersten 7 TAgen des neuen Blisters Sex ohne weiteren Schutz?

Du bekommst mit der Pille nicht Deine Tage, wenn dann nur eine Abbruchblutung. Die kann ausbleiben, ohne dass das etwas zu bedeuten hätte.

Ein Risiko gäbe es nur, wenn Du eben in den ersten sieben Tagen des Folgeblisters ungeschützten Sex gehabt hättest.

Leider nein - auch bei Sex in den 7 Tagen vor der ersten Pille des neuen Blisters ist eine Schwangerschaft möglich.

1

Wenn du in während der verlängerten Pause oder in der Woche danach Sex hattest, kann es sein, dass du schwanger bist. Ein Verlängern der Pillenpause bewirkt nämlich, dass der Schutz rückwirkend für die Pause nicht mehr gegeben ist und erst wieder voll aufgebaut ist, wenn man wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hat. Solltest du also in der Zeit Sex gehabt haben, rate ich dir, einen Schwangerschaftstest zu machen.

Im Übrigen bekommst du unter der Pille deine Tage nicht, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die sich auch mal verspäten oder ganz ausfallen kann. Diese Blutung hat keinerlei Hinweiskraft bezüglich einer Schwangerschaft.

pillenpause ausgelassen keine tage?

hallo, ich habe nun einmal meine pillenpause ausgelassen also 2 blister hintereinander und nun seit montag wieder normal die pause gemacht. Ich habe angst dass ich nun meine tage nicht bekomme denn normalerweise bekomme ivh meine tage dann am mittwoch od donnerstag. Und bauchwej ods habe ich auch noch nicht. könnte da etwas schiefgelaufen sein? normalerweise gibt es ja keine risiken wenn man die pause einmal auslässt.

...zur Frage

Pillenpause nach 28 Tagen?

Hallo haben jetzt einen Blister zuende genommen und den nächsten für 7 Tage angefangen, kann ich dann jetzt eine Pause machen und nach der Pause die restlichen 14 Pillen einnehmen und dann wie gewohnt weiter machen?

...zur Frage

Clearblue positiv oder negativ?

Ist dieser Test positiv oder negativ. Kam direkt in den ersten zwei minuten. Hab schon oft gelesen, das dieser Test immer leicht positiv zeigt. Stimmt das?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Vorzeitige Pillenpause möglich?

Hallo,

Ich habe am Mittwoch meinen dritten Blister infolge angefangen (aufgrund von Urlaub, etc) habe jedoch unterleibsschmerzen bekommen und möchte jetzt gerne die 7 Tägige Pause zur Blutung einlegen. Ich habe aus diesem 3. Blister jetzt die 7. Pille eingenommen (lilia)

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Pillenpause vorziehen bei erster Einnahme?

Nehme zum ersten Mal die Pille im ersten Zyklus momentan, würde meine pillenpause gerne um 2 Tage vorziehen und 2 Tage früher eben auch wieder mit dem neuen blister anfangen... ist das irgendwie dadurch nicht möglich dass es er erst Zyklus ist? Beeinträchtigt das mein Vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?