Pille vor Periode?

5 Antworten

Hallo Cynnon

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage. Steht auch im Beipackzettel.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

nein, du bekommst deine periode dann nicht in 5 tagen. das hab ich auch schon mal so gemacht wie du
ich hab meine periode dann nicht bekommen, erst eine woche ca. nachdem ich wieder mit der pille aufgehört hab

Also meine Frauenärtzin hat mir gesagt, ich soll mit der pille anfangen, wenn meine periode vorbei ist

HobbyTfz  19.01.2023, 18:28

Mit der Pille fängt man am ersten Tag der Periode an, nicht wenn die Periode vorbei ist.

Pille zu Ende nehmen.

7tage Pause ( in der Zeit müsstest Du deine Blutung bekommen)

Dann mit der nächsten Pck anfangen.😇

Cynnon
Fragesteller

Also werde ich meine Blutung nächste Woche vermutlich nicht bekommen?

Man fängt am ersten Tag der Periode an, weil man dann sofort geschützt ist. Wenn du jetzt vorher anfängst, bist du 1. erst in 7 Tagen geschützt und 2. kommt deine Periode dann nicht mehr, sondern du bekommst dann nur noch eine Blutung in den Pausen der Pille jeden Monat.