Erste mal Pille stoppt die Periode?

4 Antworten

du hast die tage ganz normal, nur eben etws verkürzt und weniger stark.

später, wenn dein zyklus wieder einsetzen soll, machst du die pillenpause, dann kommen deine tage auch wieder.

Hallo  Krsarzjhj

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Du nimmst jetzt 21 Pillen, bis der Blister leer ist, dann gehst du 7 Tage in die Pause (in der du keine Periode sondern eine Abbruchblutung bekommen wirst, da kann auch ausfallen) und am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sei noch anhält.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also schau, du musst dir das so vorstellen: Bei deiner Periode passiert nichts anderes, als das sich die überschüssige Schleimhaut ablöst und aus dem Körper läuft. Die Pille verhindert nur den Eisprung und die Eizellenreifung, was ja zu deinem jetzigen Zeitpunkt nicht aktuell ist (deine momentane unbefruchtete Eizelle ist bereits auf dem Weg nach draußen). Deshalb kann die Pille nicht auf magische Weise das Blut, welches sich schon gelöst hat, wieder zurücklaufen lassen. Du wirst also jetzt ganz normal deine Periode haben und die Pille wird deinen nächsten Eisprung verhindern. LG

Deine Periode wird durch die Pille nicht gestoppt.