Erste Mal die Pille genommen und Periode hat auf einmal aufgehört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo okokayok

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das kann durchaus an der Pille liegen. Wenn es jedoch noch andere Symptome gibt, solltest du mit deiner Frauenärztin sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja liegt an der pille es kann sein dass die deine periode stoppt für einige monate

okokayok
Fragesteller

Aber beeinflusst das so schnell? Nach 2 Tagen schon?

Melocoton302  03.04.2022, 02:35
@okokayok

eigentlich nicht so schnell aber kann sein dass es bei dir anders ist bei mir haben die erst nach nem monat aufgehört, also nicht mal aufgehört ich hab jeden tag schmierblutungen aber nie meine periode das nervt soo

xHyouka  03.04.2022, 02:35
@okokayok

Ja die Hormone darin sind vor allen am Anfang sehr schwer für den Körper zu verarbeiten. Deshalb kann es auch schonmal so schnell passieren.

okokayok
Fragesteller
@xHyouka

Das macht mich unsicher, hoffe dass ich meine Periode nicht komplett verliere oder so..nehme sie nur wegen sehr starken schmerzen&pms, aber keine Periode zu haben ist auch schlecht