Pille genommen -Periode hört nicht auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei der ersten Einnahme normal, sollte nach der ersten Pause aufhören

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Vorab zur Ausdruckweise: Nicht jede Blutung nennt man "die Tage haben". Du hast einfach Durchbruchsblutungen oder Zwischenblutungen.

Die Pille ist niedrig dosiert und reicht für dich wohl nicht aus. Du solltest das Präparat wechseln zur höher dosierten Variante.

Ist das normal oder woran liegt das???

Nein, normal im Sinne "üblich und verbreitet" ist es nicht, aber es kommt vor, wenn die Pille zu schwach dosiert ist und schlecht vertragen wird.

Blutungen im Rahmen der Pille sind nicht ungewöhnlich. Bei der Dauer allerdings solltest du zum Gynäkologen gehen.

Lmaooo000
Fragesteller

Das Problem ist jedoch, mein Gynäkologe ist bis Januar geschlossen und die meisten Frauenärzte in meiner Umgebung nehmen aufgrund von Corona keine neuen Patienten an. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin so zu sagen auf mich alleine gestellt

LisaAusPisa  13.10.2021, 15:18
@Lmaooo000

Alle Praxen anrufen, Problem schildern und wenn überhaupt nichts geht, mal bei der Krankenkasse nachfragen, was du tun sollst. Die können bei der Facharzt-Terminvergabe ebenfalls unterstützen.

Hast du beim Aufklährungsgespräch zugehört? Hast du die Packungsbeilage gelesen?

  1. du hast jetzt keine Periode mehr
  2. Schmierblutungen sind immer möglich und besonders häufig und lange sind sie oft am Anfang wenn man die Pille zuerst nimmt.

Am Anfang der Pilleneinnahme normal.

Es ist auch keine richtige Periode mehr