Pille ersteinnahme zu früh wie vorgehen?
Hallo zusammen,
ich habe noch nie die Pille genommen und wollte jz beginnen. In der nacht habe ich geblutet und dachte meine Periode ist da und habe dementsprechend meine 1. Pille heute eingenommen, jedoch habe ich daraufhin bemerkt, dass ich kein Blut in der Binde habe, seit 3 std ist es jetzt so.
Wie muss ich weiter vorgehen? Aufhören und warten bis die Periode kommt und von vorne beginnen oder 21 tage durchnehmen?
2 Antworten
Ganz normal weiter nehmen und vorsichtshalber die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Nach 7 Tagen ist der volle Schutz gegeben (bei der Qlaira erst nach 9 Tagen!).
Du nimmst sie einfach weiter und machst auch, wie vorgesehen, nach drei Wochen die 7tägige Pause, in der du dann eine Abbruchblutung bekommst.
Die natürliche Periode bekommst du gar nicht mehr, solange du die Pille nimmst, sondern eben während der Pause die Abbruchblutung.
Lies dir bitte auch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille durch!
Hallo,
nehme die Pille ganz normal weiter und schaue mal in den Beipackzettel.
Die Pille kann am ersten Tag der Periode begonnen werden und schützt danach sofort. Sie kann jedoch auch zu anderen Tagen im Zyklus begonnen werden, dann muss jedoch mindestens 7 Tage zusätzlich verhütet werden.
In der packungsbeilage steht nichts in bezug auf die ersteinnahme vor dem einsetzen der periode. Deswegen bin ich total verunsichert
Verhüten mindestens 7 Tage zusätzlich mit Kondom oder verzichte in dieser Zeit auf Sex.
Wird sich meine periode jetzt verschieben?da sie ja nicht da ist und ich es zum ersten mal beim einsetzen nehmen sollte
Ob und wann bei dir eine Blutung einsetzt, kann niemand vorhersagen. Es ist möglich, dass du in den ersten Monaten beispielsweise Zwischen- oder Schmierblutungen hast, die aber kein Grund zur Besorgnis sind.
Habe asumate 20 also da auch so vorgehen? nicht dass ich diesen monat meine periode gar nicht bekomme und es sich verschiebt