jennifer35 Pille: Periode verschieben

3 Antworten

Nach 14 Pillen kannst du frühestens in die Pause gehen. Die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern. Wieviele Pillen du am Stück nimmst ist dir überlassen. Kann nur mit der Zeit zu Zwischenblutungen kommen. Spätestens dann würde ich mal eine Pause machen.

Gruß Pou

Lala124321
Fragesteller

Vielen Dank :)

Kommt drauf an. Wenn du eine Monophasen-Pille (alle Tabletten im Blister haben dieselbe Farbe) kannst du die Pille theoretisch pausenlos durchnehmen, ohne Nebenwirkungen. Frag aber bitte nochmal deine Frauenärztin. Du kannst also die Pille weiter nehmen, um die Tage zu verschieben, dann kannst du entweder den Blister zuende nehmen und wieder eine Pause machen, oder halt erst nach 21 Tagen...

Sollten die Pillen in deinem Blister unterschiedliche Farben haben, geht das alles aber nicht!

Lala124321
Fragesteller

sind alle einfarbig;) also ist es sozusagen egal, wie ich es mach! :)

wenn Du den ursprünglichen "Film" zu ende genommen hast und dann wieder eine 7-Tage-Pause machst, machst Du verschiebst Du es doch wieder in den Urzustand... Wäre also irgendwie sinnlos.