Pille über viele Monate unregelmäßig genommen - Auswirkungen?

3 Antworten

Sollte ganz normal wirken

Ist natürlich für deinen Körper mist, wenn du sie nicht regelmäßig und korrekt nimmst. Und in der Zeit, in der das so war hat sie natürlich dann auch nicht geschützt. Du solltest mindestens bis du 7 Pillen hintereinander ohne unterbrechung korrekt genommen hast zusätzlich verhüten. Aber wenn du die Pille wieder immer korrekt nimmst, bist du auf jeden Fall nach einer Zeit wieder geschützt. Du kannst auch sicherheitshalber natürlich den ersten ganzen Zyklus zusätzlich verhüten. Und stell dir einen Wecker, der dich täglich an die Einnahme erinnert.

Selenaaaaaaaaaa
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. Geht mir eigentlich auch gar nicht darum dass sie jetzt sofort wieder wirkt, das ist mir eigentlich relativ egal, sondern eher dass sie überhaupt irgendwann wieder wirkt und nicht dass das jetzt wegen der vielen falschen Einnahme nicht mehr der Fall ist :)

anonym0507  24.10.2021, 23:29
@Selenaaaaaaaaaa

Da kannst du unbesorgt sein, die Pille ist nicht "nachtragend". Wird sie korrekt genommen, wirkt sie, wird sie nicht korrekt genommen nicht. Was davor war, ist egal.

Ich würde sie weglassen bis deine Periode beginnt dannach wenn die fertig ist wieder beginnen die richtig zunehmen, dann sollte das alles klappen. Hab ich damals auch so gemacht als ich die Pille noch genommen habe hatte ich nämlich auch eine Zeit wo ich es sehr unregelmässig genommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung