Periode verspätet bei Freundin?

7 Antworten

Wenn deine Freundin seit einem Jahr die Pille nimmt, hatte sie während dieser gesamten Zeit keine Periode.

Die Abbruchblutung hingegen muss nicht immer gleich (stark) verlaufen.

Deine Freundin bekommt keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Im Gegensatz zu der Periode kann die Abbruchblutung sogar auftauchen, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt. Aber gleich zur Periode ist, dass auch die Abbruchblutung sich "einfach mal so" verschieben oder sogar ganz ausbleiben kann. Wenn Ihr einen Einnahmefehler ausschließen könnt, würde ich schlicht bis zur nächsten Pause abwarten und schauen, ob die Blutung dann wieder wie gewohnt erscheint. Das einmalige Ausbleiben kann deine Freundin dann aber trotzdem gerne beim nächsten Gyn-Termin erwähnen.

Wenn Ihr euch Sorgen macht oder etwas gegen das Kopfkino machen "müsst", ist natürlich auch ein Schwangerschaftstest möglich - dieser sollte ebenso erfolgen, falls die Blutung auch in der nächsten Pause ausbleibt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Krankheit und Stress die Periode verschieben können. Das kann vielleicht erschreckend sein, aber ist nicht schlimm. Ansonsten einen Schwangerschafts-Test machen.

Sie nimmt die Pille, sie bekommt keine Periode. Die Abbruchblutung in der Pause hat nichts damit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Sie ist auf gar keinen Fall schwanger. Die Abbruchblutung kann auch mal ausbleiben oder sich verzögern. Sie hat keinen Eisprung wenn sie die Pille nimmt, also liegt das Risiko einer Schwangerschaft bei 0.