Pille trotz 2 oder 3 Tage Pause 100% sicher?
Ich wollte eigentlich die Pause anfangen und habe jetzt die letzten 2 oder 3 Tage Pause gemacht ohne dass es geblutet hat, und jetzt kommt mein Freund morgen vielleicht deswegen habe ich heute wieder meine Pille angefangen zu nehmen, wäre sie dann morgen 100% sicher?
7 Antworten
Ich bin gerade entsetzt über soviel halb und Nichtwissen.
du hast mindestens 14 Pillen korrekt genommen?
deine Pause war nicht länger als 7 Tage?
dann bist du weiterhin geschützt!
es kann sein, dass deine abbruchblutung trotzdem noch einsetzt.
das mit den 14 pillen, kannst du daraus ableiten, dass man bei einen Einnahmefehler in der 3. Woche (Pille vergessen) entweder die Pause vorziehen soll, oder auslassen soll, und man ist in beiden Fällen weiterhin geschützt.
Hallo Kaena73
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden
Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn du 7 Tage Pause machst bist du danach geschützt. Fängst du früher wieder an solltest du zur Sicherheit noch mit Kondom verhüten für die nächsten 7 Tage.
Wieso hast du aber die Pille schon früher wieder genommen? Hattest du Angst das du sonst während der Pause ungeschützt bist?
Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage seiin
Ja, ich hatte die Pause eine Woche früher angefangen und bis jetzt nicht geblutet deswegen war ich unsicher
Manchmal blutet man nicht wenn man die Pille nimmt. Das kann aussetzen wie die normale Periode auch. Manchmal hatte man nur eine Schmierblutungen und manchmal kommt es etwas später. Wenn man sich unsicher ist, wäre es sinnvoller dann einfach doppelt zu verhüten als die Pille einfach irgendwann wieder zu nehmen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll,
ich habe wie schon erwähnt die Pille eine Woche zu früh aufgehört zu nehmen damit meine Blutungen dementsprechend eine Woche früher kommt. Jetzt hatte ich zwei bis drei Tage die Pille nicht genommen und diesen Abend eine genommen gehabt
Du hast keine 7 Tage die Pause gemacht also solltest du 7 Pillen nehmen bevor du wieder geschützt bistm früher in die Pause gehen sollte kein all zu großes Problem sein aber eben die verkürzte Pause. Also lieber zusätzlich verhüten mit Kondom
Also jetzt keine Pause mehr machen und weiter die Pille richtig nehmen?
Und ich bin dann nach 7 Pillen wieder vollständig geschützt oder was?
Genau, einfach die Pille nehmen und nach 7 Tagen sollte wieder Schutz da sein.
Man muss keine 7 Tage Pause machen um geschützt zu sein.
man muss mindestens 14 Pillen nehmen, damit man in den Pause geschützt ist. Diese Pause kann zwischen 1 und 7 Tagen dauern. Sie darf nur niemals länger als 7 Tage dauern. Dann ist man nicht mehr geschützt.
wenn die Fragestellerin 14 Pillen korrekt genommen hat, und nur 3 Tage Pause gemacht hat, ist sie weiterhin geschützt, wenn sie weiterhin regelmäßig die Pille nimmt. Mindestens 14 bis zur nächsten Pause
Wenn Du 21 Tage lang die Pille genommen hast, hat Du sozusagen mit der erneute Einnahne nur die Pause verkürzt und bist demzufolge geschützt.
Allerdings war das sinnlos, denn Du bist bei korrekter Einnahme auch während der Pause geschützt.
Lies bitte nochmal den Beipackzettel.
Ich hatte eine Woche zu früh aufgehört die Pille zu nehmen weil mir gesagt wurde man kann die Pillenpause vorziehen dass meine Blutung früher kommt.
Also bin ich jetzt ungeschützt?
Ich bin etwas überfordert, tut mir leid
Ich habe eine Woche zu früh aufgehört die Pille zu nehmen um meine Blutungen vorzuziehen, und habe von der Pause aber nur 2 oder 3 Tage die Pille nicht genommen und heute aus reflex die pille wieder genommen.
Mir wird hier die ganze zeit gesagt ich bin nicht geschützt und ich soll die 7 Tage Pause nochmal machen, jetzt sagst du mir ich bin geschützt und ich soll die Pille weiter nehmen..
Was jetzt? Ich bin ein klein wenig am verzweifeln um ehrlich zu sein
Nur nebenbei: eine Pille hat auch bei dauerhaft korrekter Einnahme nur eine Sicherheit von 99,5 %. Also zu 100 % gibt keine Schwangerschaftsverhütung (außer Sexkarenz).
Ich hatte die Pause ja vorgeschoben und nur 2 oder 3 Tage Pause gehabt und jetzt nehme ich die Pille wieder normal, also bin ich geschützt? Ich bin verwirrt
Könnte er jetzt in mir kommen ohne Risiko?