Beidseitige Wadenschmerzen bei der Pille?

4 Antworten

Klingt nach Magnesium mangel. Hatte ich auch während der Pillenzeit. Hab angefangen regelmässig Magnesium zu nehmen, seither alles gut.

Ich empfehle dir den Gang zur Frauenärztin. Die Pille kann in Ausnahmefällen zu Embolien führen, deswegen muss das abgeklärt werden. Vermutlich ist es aber eine andere Nebenwirkung.

Ich bin kein Arzt. Deswegen noch einmal, sprich mit deinem Arzt darüber.

Uah, also ich bin keine Expertin, aber Wadenschmerzen können m.E. Vorboten für Thrombosen sein! Eine Thrombose ist das größte Risiko bei der Pille und lebensgefährlich! Nimm bitte keine Pille mehr, sondern ruf morgen den Frauenarzt an und schildere das!

unknownuser381
Fragesteller

Ich schau auch regelmäßig meine Waden an allerdings weiß ich dass man eine Thrombose nur in einem Bein und nicht beiden bekommt und ich kann auch keinerlei äußere Veränderungen wie Wärme, blaufärbung oder Schwellungen erkennen

Mirarmor  23.09.2020, 21:34
@unknownuser381

Gut, wenn du das weißt, dann probiere es mit Magnesium, wie die anderen geraten haben. Warum man durch die Pille mehr Magnesium zuführen muss ist mir allerdings unklar.

Ich würde das ganze mal mit der Gynäkologin bereden. Evt. Pille wechseln.