Pille maxim einmal durch nehmen Also 2 Blister hintereinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Shykillerlady

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für den Stern

0

hallo,

Du kannst sie immer durchnehmen die pause ist unnötig

LG pvris15

geht beides, tatsächlich ist der LLZ sogar sicherer und gesünder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Klär das am besten mit deinem frauenarzt ab auch wegen nebenwirkungen und co.