Pille mit 13?

9 Antworten

Ihr seid nicht zusammen, aber du denkst es könnte bald dazu kommen?

Willst du so Dein erstes Mal haben ?

Du bist 13 Jahre alt, auch wenn du bald 14 wirst, finde ich das einfach definitiv zu früh.

Erstens bekommst du die Pille wohl nicht unter 14, wenn du nicht die Einverständnis deiner Eltern hast. Zweitens würde ich die Pille nicht empfehlen, wenn dein Körper noch in der Entwicklung ist, denn die Pille greift enorm in deinen Hormonzyklus ein und hat eine Menge Nebenwirkungen. Und drittens solltest du erst mal Erfahrungen im Petting sammeln, bevor du an Sex denkst, noch dazu mit einem jungen, mit dem du nicht mal zusammen bist. Und wenn er schon 14 oder älter ist, würde er sich mit jeglicher sexuellen Handlung mit dir, das fängt schon beim zungenkuss und beim Petting an, strafbar machen. Das solltet ihr in dem Fall also dringend unterlassen. Und bitte unbedingt ein Kondom benutzen, doppelt hält besser und schützt auch vor Krankheiten.

Du darfst ohnehin noch keinen Sex haben, da du keine 14 Jahre alt bist. Da bringt Pille nehmen gar nichts.

Die Pille schützt dich zudem nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Man kann nie wissen, ob jemand welche hat. Da schützt nur ein Kondom.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber
Russkajaxx16
Fragesteller

Ich weiß, aber ich werde bald 14 und werde es wenn dann erst ab dort an machen, aber will sie früher schon nehemn. Das Kondom kann ja immer reißen und so deswegen zusätzlich noch pille

Strandmupfel93  09.08.2021, 21:51
@Russkajaxx16

Dir sollte klar sein das die Pille sehr starke Nebenwirkungen hat. Das ist eher was für Frauen ab 18

Auf Östrogen würde ich verzichten in Deinem Alter, da es bei den Frauen einen Wachstums-Stopp verursacht... Ich würde sowas vorsichtshalber bis 18. meiden.

Woher ich das weiß:Recherche
sarah3  29.04.2024, 19:34

Wo hast du das denn her?

sarah3  02.05.2024, 06:57
@Musterkatze

Eher aus SM und nein dafür gibt es keine Belege, andersrum gilt für Frauen unter Anfang 20 ist die Minipille wegen der Peak Bone Mass kontraindiziert

Also es gäbe zwei Möglichkeiten:

1. Du redeat mit deinen Eltern und mit deinem Freund und gehst zum Frauenartzt

2. Du redeat mit deinem Freund und er benutzt ein Kondom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung