Pille in die Wasserflasche gefallenn?

6 Antworten

Also eigentlich wird die Pille erst im Dünndarm resorbiert, also verarbeitet, dazu muss sie vorher die Magensäure und den Dickdarm durchlaufen, das dauert seine Zeit.

Sie ist keinesfalls eine Brausetablette die sich mal eben im Wasser auflöst, denn auch das dauert und Rückstände wären sichtbar. Versuche das doch mal mit der nächsten Pille, lege diese in ein Glas Wasser und beobachte was in 1 Minute passiert

Kathy160187  29.09.2020, 08:27

Genaun

karachomann  29.09.2020, 08:30
@Kathy160187

das ist ja auch der Grund, warum ein Durchfall so problematisch ist, der Dünndarm kommt ganz zum Schluss und wenn die Wirkstoffe dort nicht in den Körper gelangen, ist die Wirkung futsch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pille sich innerhalb von wenigen Sekunden komplett auflöst.
Hast du das Wasser denn gestern noch ausgetrunken? Dann wärst du ja auf der sicheren Seite...

guetifragg
Fragesteller

Nein, habe ich nicht.

guetifragg
Fragesteller
@peep2723

Wieso? Die Pille muss in den Dünndarm und ich denke nicht das sie komplett aufgelöst dorthin kommt aber ok

Milb3  29.09.2020, 07:39
@guetifragg

Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet. Würde sich die Pille in Sekunden in Wasser auflösen können würde sie niemals deinen Dünndarm erreichen. Gehirn einschalten.

Kann mich den anderen nur anschließen, aber:... dann nimm dir doch einfach beim nächsten mal ein glas oder schluck sie ohne wasser.

guetifragg
Fragesteller

Sollte ich die Pille also lieber druchnehmen?

Lass die heutige Pille weg und betrachte den gestrigen Tag als den ersten Pausentag.

In Zukunft: Schlucke erst die Pille runter und trinke dann einen Schluck Wasser nach.

Auch schon passiert, vor langer Zeit. Deshalb immer aus einem Glas. Aber so schnell löst sie sich nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guetifragg
Fragesteller

Okay, sollte ich die Pille also lieber durchnehmen?