Pille eine Stunde zu früh genommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Stunde Unterschied in der Einnahmezeit ist bei keiner Pille ein Problem.

Was allerdings tatsächlich ein Problem ist: dass du das nicht weißt. Es zeigt nämlich, dass du die Packungsbeilage nicht gelesen hast. Bitte nutze diese Gelegenheit und hol das nach.

Dort findest du viele wichtige Informationen, die du kennen solltest. Unter anderem steht in Abschnitt 3 eine Anleitung, was zu tun ist, wenn du tatsächlich mal einen Einnahmefehler machst.

Die Stelle solltest du dir anstreichen, damit du sie bei Bedarf schnell findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von st1998
13.11.2016, 18:43

Ich habe die Packungsbeilage sehr wohl gelesen :)

Dort steht alles, was wichtig ist, außer, was ist, wenn man die Pille zu früh einnimmt.
Das ist ein Forum, Fragen zu stellen, damit einem geholfen wird, wenn man sich nicht sicher ist.

0
Kommentar von st1998
14.11.2016, 18:10

Ich hab die Frage aus der Schnelligkeit gestellt, weil sie mir kurz in den Sinn gekommen ist und ich mir zu 100% sicher sein wollte, dass nix passieren wird

0

Es kommt auf die Tageszeit an, nicht auf die genaue Uhrzeit. man muss sie nicht exakt zur selben Zeit nehmen. Ich nehem meine zB immer zwischen 21 und 1Uhr

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo st1998

Du kannst wieder auf deine gewohnte Zeit wechseln. Bei keiner Pille ist es ein Problem wenn man sie bis zu 3 Stunden später nimmt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese doch einfach mal den Beipackzettel ;). Dort wirst Du lesen, dass Du die Pille problemlos auch ein paar Stunden später nehmen kannst. Also lautet die Antwort: Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von st1998
13.11.2016, 18:37

Mir gehts nicht darum, dass ich sie später einnehmen darf sondern früher. Überall steht es ja, dass ich sie bis zu12 Stunden später nehmen darf aber es ist kein Wort von zu früh einnehmen

0
Kommentar von st1998
13.11.2016, 18:44

Oki doki, danke für die rasche Antwort

0

Das ist sowas von sch***** egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?