Pille dienovel geschlechtsverkehr nach 2 mon. Ohne Kondom

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe alle Pillen immer eingenommen und keine vergessen. Nur halt nicht immer pünktlich um 20 Uhr halt immer so 1 Std vorher oder 1-2 Std später aber NIE über 12 Std Verspätung 

Zwergio 19.05.2015, 00:04

du hast sie nach der Pause doch Abends genommen? mehr als 12 später als vor der Pause?

1
Jjeketa 19.05.2015, 12:50
@Zwergio

Ähm ne das war so,dass ich die Pille die erste Woche um 7 genommen habe und danach die 2 Wochen um 8 Uhr abends 

Aber bin mir nicht mehr Sicher ab wann ich angefangen habe sie abends zu nehmen.. Entweder nach der 2 Woche ( da hatten wir garkein Gv im ersten Monat) oder halt Anfang des zweiten blisters ( die ersten Male waren mit Kondom! Wir haben jetzt erst mal 2/3 mal ohne Kondom geschlafen und das war in der letzten/dieser Woche) 

0

Hallo Jjeketa

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir  nicht vorstellen dass  du schwanger sein solltest.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Auch die erste Pille nach der Pause darf man höchstens 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nehmen

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

 Liebe Grüße HobbyTfz

Jjeketa 19.05.2015, 23:01

Hey! Also ich zerbreche mir immer noch den köpf also noch mal GANZ genau: Ich habe am 6.4 meine Periode bekommen somit also angefangen die Pille dienovel zu nehmen. Habe die die ersten 1/2 Wochen morgens genommen die 2+3 Woche aber abends.. Also meine Frage: im 2 blister habe ich auch immer nur abends genommen d.H ich bin gerade in der letzten Einnahme Woche und Ende der 2 Woche und Anfang der dritten hatte ich Gv ohne Kondom mit meinem Freund Kann da eventuell der Schutz der Pille verloren gegangen sein ?? Weil ich sie erst morgens dann abends genommen habe

0
HobbyTfz 20.05.2015, 08:28
@Jjeketa

Wichtig ist nur dass der Zeitabstand zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet. Wenn diese 36 Stunden nie überschritten wurden dann hast du den Schutz nicht verloren

0

hey ich nehme die pille seid 2 jahren und habe immer sex ohne kondom. bei mir ist noch nie etwas passiet. immer zur gleichen zeit einnhemen, nicht vegessen, nicht ausbrechen etc. dann passiert nichts ;)

Hast du nach der siebentägigen Pause die Pille mehr als zwölf Stunden später zur normalen Einnahmezeit genommen? Dann war die erste Woche ungeschützt. Packungsbeilage sollte man schon vorher lesen.

Jjeketa 19.05.2015, 12:54

Ja habe ich, ich habe sie erst um 7 Uhr morgens dann um 8 Uhr abends 

0

Du solltest ein kluges Mädchen sein und nie ohne Kondom mit Jungs schlafen. Wenn du ihnen ihre Verhütungsverantwortung abnimmst, ist das nicht gut.

schokocrossie91 19.05.2015, 00:20

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? In einer Beziehung sollte es doch möglich sein, mit nur einer Methode erfolgreich zu verhüten. 

2
schokocrossie91 19.05.2015, 21:07
@violatedsoul

Der Pearl Index der Pille liegt bei 0,1-0,9, Versagen ohne Fehler ist organischer Natur und nicht der Beweis dafür, dass die Pille nichts nützt. Wovon ich aber ein Problem habe, ist deine bevormundende Art und der letzte Satz. Wir sollten doch in der Lage sein, unsere Jungs zu verantwortungsvollen Männern zu erziehen, die keine zweite Mutter brauchen, um sie an ihre Verantwortungen zu erinnern. 

0
violatedsoul 19.05.2015, 21:14
@schokocrossie91

Ich kenne den Pearl-Index. Das ist aber nicht der Punkt, um den es mir geht.

Und ich werde auch dann meine Sätze so bilden, wenn es dir nicht passt. Jungs und Männer haben ihre Verhütungsverantwortung. Die sie aber gern und oft vernachlässigen, Kondommuffel gibt es genug, wenn Frau die Pille nimmt. Ist was unterwegs, wird immer wieder gejammert und auch abgehauen, weil Mann sich dann von Frau hintergangen fühlt.

Tut mir leid, wenn du diesen Fakt ausblenden möchtest. Ich habe meinen Töchtern immer gesagt, sie sollen darauf achten und ich sage es. Meine Große hat es beherzigt, die Jüngere zieht hoffentlich nach.

0

Nein alles gut. Hauptsache du nimmst die Pille jeden Tag etwa um die gleiche Uhrzeit (1-2 Stunden sind nicht schlimm, maximal 12 stunden)

Was möchtest Du wissen?