Piercingschmuck?

3 Antworten

Zum Auswechseln eines abgeheilten Piercings braucht es keine Einwilligung der Eltern, es ist ja keine Körperverletzung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Piercing selbst ist ja schon da. Es geht beim Einverständnis der Eltern darum, dass wissentlich und willentlich eine Körperverletzung (= das Piercen) durchgeführt wird.

Beim Wechseln wird ja nichts neu hinzugefügt.

Ich glaube auch, dass das geht. Obwohl die Latte für Körperverletzung sehr sehr niedrig liegt.