Piercings bei Kaiserschnitt?
Hallo,
bin momentan schwanger und eigentlich wird es kein KS. Aber sollte es doch dazu kommen, kann man die Piercings drin lassen? Also Lippenbändchen und Zunge? Und wenn nicht, kann man Kunststoffpiercings verwenden? Meine wachsen immer super flott zu und nachstehen würde ich mich nicht mehr trauen. :(
6 Antworten
Als ich damals unter Vollnarkose operiert wurde, musste ich mein Septumpiercing rausnehmen. Die Schwester erklärte es mir so, dass im Faller einer Reanimation mit dem Defi die Stelle, wo das Piercing ist, nicht verbrennt......
Was technisch besehen bei normalen Titan- oder Stahlpiercings allerdings völliger Unsinn ist - da verbrennt nix.
Soweit ich weiß, müssen bei jeder OP Piercings, Ohrringe, Ringe und Gebisse raus.
Piercings im Mundraum stören beim Beatmen und sollten für eine Vollnarkose raus, alles andere kann man drinlassen oder durch Kunststoff ersetzen.
Lippenbändchen und Zungenpiercings neigen normalerweise gar nicht zum Zuwachsen wenn sie älter als ein paar Monate sind, die sollten sich am nächsten Tag problemlos wieder einsetzen lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Sollte es, klopf auf Holz, zu einer notsectio kommen, dann wird sich niemand für deine piercings interessieren.
Also bei mir stand im Aufklärungsbogen drin, dass alle Fremdkörper, also Ringe, Piercings und auch Kontaktlinsen, vorher entfernt werden müssen.