Kann ich vom piercer verlangen das er mein piercing neu sticht?

10 Antworten

Zu diesem Piercer würde ich sicher nicht mehr gehen. Also unbedingt abheilen lassen, bis du vom alten Stichkanal wirklich gar nichts mehr spürst (auch keinen Knubbel oder so - kann einige Wochen oder Monate dauern) und erst dann woanders neu stechen lassen.

Ob du dir den Ärger mit Geld zurück verlangen (oder auch Schadensersatz wäre sicherlich rechtlich möglich) mit dem alten Studio antun möchtest, musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Piercer würd ich nicht nochmal an meinen Körper lassen, der hat es jetzt schon total verhunzt, der wird beim zweiten Mal auch nicht besser stechen. Am besten nimm es raus, lass es vernünftig zuwachsen und dann nimm dir diesmal bitte etwas mehr Zeit dir einen fähigeren Piercer zu suchen.

Das ist auf jeden Fall vollkommen falsch gestochen. Du hast kannst hingehen und es neu stechen lassen, aber wenn das erste Piercing schon so schief gestochen wurde, würde ich mir überlegen, ob du es nicht bei einem Professionellen Piercer stechen lässt. Die Wunde muss ja eh erst einmal verheilen, bis es neu gestochen werden kann. Ich würde mir ein Professionelles Studio suchen.

Sagen bzw. zeigen würde ich es dem Piercer trotzdem, dass es total schief gestochen ist. Du kannst ja mal probieren, ob du dein Geld wenigstens zurückbekommst.

Also ich würde zu diesem Piercer nicht nochmal gehen. Wenn er das schon beim ersten mal nicht geschafft hat, das Piercing gerade zu stechen, schafft er das auch beim zweiten mal nicht.

Ich würde hingehen und versuchen das Geld zurückzuverlangen.

Wiesel1978  05.07.2022, 09:30

Auch wenn ich das grundsätzlich verstehen kann, wird das ...

und versuchen das Geld zurückzuverlangen.

... zu Problemen führen können, da rechtlich erst die Möglichkeit der Nachbesserung des Kaufvertrages gegeben werden muss.

Xearox  05.07.2022, 09:39
@Wiesel1978

Naja, Nachbesserung des Kaufvertrages in so einem Fall wird schwierig, wenn der Arzt ein mangelhaftes setzen eines Piercings diagnostiziert hat und dadurch Gesundheitliche Schäden/Beeinträchtigungen aufgetreten sind. Da kann man nichts mehr nachbessern, nur vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wenn ich mich nicht irre, kann man dies tun, wenn der Mangel 5% des ursprünglichen Preises übersteigt und in so einem Fall tut es dies.

Wiesel1978  05.07.2022, 09:41
@Xearox

Denkbar ist auf jeden Fall eine Klage auf Schmerzensgeld. Wie ich in meiner Antwort schrieb, wäre ich zu gerne dabei!

Das ist ja wirklich grottenschief und völlig unsachgemäß gestochen worden.

Ein seriöser Piercer hätte dich so gar nicht erst aus dem Studio gehen lassen.

Eigentlich solltest du dein Geld zurückbekommen, zumindest aber hast du das Recht auf Nachbesserung - also Neustechen.

Das Piercing beim Arzt entfernen zu lassen war nicht ganz so gut, besser wäre es gewesen, es dem Piercer nochmal direkt zu zeigen und ihn das Entfernen zu lassen - das vereinfacht den Anspruch auf Nachbesserung.

Das Gute: wenn man es rechtzeitig rausnimmt hinterlässt auch ein derartig verstochenes Piercing keine bleibenden Schäden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung