Wurde das Piercing zu weit vorne gestochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie lang ist Dein Stab jetzt? Ich habe einen 12mm Stab. Es könnte noch sein, das sich der dünne Stab in der Zunge sehr stark bewegt. Das hatte mich auch gestört und ich habe mich schon mal verbissen.

Ich habe bei mir dann das Piercing nach und nach auf 4mm mit 12mm kurzem Stab gedehnt. Jetzt sitzt oben und unten eine 8mm Kugel schön fest auf der Zunge.

Es könnte natürlich sein, dass Du einen kleineren Mundraum hast und bei Dir nicht so viel Platz ist. Aber Dein Stab ist auf jeden Fall noch verkürzbar.

Also ich habe auch eìnen Stab mit 10mm Kugeln. Allein durch die dickeren Kugeln spreche ich schlechter. Den Stab nutze ich daher kaum.

Du siehst, dass Du mit Stablängen, Stabdicken und Kugeln variieren kannst , um das optische Maximum und zudem gleichzeitig ein praktisches und nicht störendes Piercing zu haben.

Ich selbst habe mein Zungenpiercing aus Chirugenstahl, da ich das Gewicht toll finde.

Es könnte aber sein, dass Du besser mit PTFe klar kommst, da es leichter ist und Du auch schon mal darauf beisst.

Weitere Ideen habe ich leider nicht, du must halt probieren...

Ich liebe mein Piercing sehr. Wenn Du alles probiert hast, wirst Du bestimmt auch ein optimales Zungenpiercing haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Michelle7291
Fragesteller

Das Piercing wurde erst vor 4 Tagen durch ein kürzeres ersetzt, ich muss leider noch etwas warten.
Sobald es verheilt ist, werde ich mich ausprobieren.
Ich bin gespannt…. :)

Vielen Dank für diese nette Antwort.

Das sieht doch ganz normal aus.

Der Sprachfehler geht meistens mit dem ersten Wechsel nach 5 - 6 Tagen wieder weg - also auf zum Wechsel :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Michelle7291
Fragesteller

Ich habe es bereits wechseln lassen, ich habe schon den kürzeren Stab drinnen und lispel trotzdem leicht :(

Der Wechsel ist 3 Tage her.
Vorher war meine Aussprache sehr deutlich.

needlewitch  19.04.2023, 12:17
@Michelle7291

Man wechselt ja mehrmals und dein Stab ist zumindest auf dem Bild deutlich zu lang.

Michelle7291
Fragesteller
@needlewitch

Muss ich das immer wieder beim Piercer machen lassen oder kann ich auch selber ein passendes Piercing einsetzten?
Für mich scheint es so, wie als wäre es schon verheilt.
Ich würde mir gerne eins aus Kunststoff einsetzen.

needlewitch  19.04.2023, 17:54
@Michelle7291

Kunststoffpiercings sind nicht dafür geeignet, ständig im Mund getragen zu werden - zumindest nicht beim Essen oder Trinken.

Ein nicht abgeheiltes Zungenpiercing sollte man nicht selbst auswechseln.

Sieht für mich gut aus (bin aber auch kein Piercer). Ist ziemlich genau an der gleichen Stelle gestochen wie meins, das sieht man in meinem Profilbild (noch mit Ersteinsatz). Wie es mir mit dem Piercing jetzt geht, weißt du ja ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Michelle7291
Fragesteller

Hm, langsam mache ich mir wirklich sorgen….

Ich persönlich finde lispeln SEHR schlimm.

Ich lispel zwar nur leicht, aber trotzdem :(

Beim reden knallt das Piercing auch super oft gegen meine unteren Zähne….

AtropaBella  18.04.2023, 16:25
@Michelle7291

Letztendlich ist's deine Entscheidung, wie lang du warten willst, ob's besser wird. Wie gesagt, bei mir haben die kleinen Einschränkungen so 2 Wochen gedauert, bis es sich mit allem gut angefühlt hat waren es locker 2 Monate (12 mm Stab, wechseln auf Plastikkugeln).

Wenn's dich aber zu sehr stört, dann mach' es einfach raus - ist keine Schande. Das ist ja das tolle an Piercings und gerade am Zungenpiercing - keiner sieht die Narbe :)

Lisaa592  18.04.2023, 16:26

Ich finde Lispeln ist gar nicht schlimm, und du kannst froh sein dass er dort gestochen wurde weil es hätte echt was schlimmes passieren können wer er zu weit hinten gestochen🌺☺️

Die Stelle ist ganz normal, weiter hinten und auch weiter vorne würde auch ein zusätzliches Piercing gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings