Zungenpiercing falsch gestochen?

4 Antworten

Hey.. also manchmal ist es wegen der anatomie nicht möglich wie bei dir. Von daher ist es okay das er schief ist! Kenne viele mit bändchenprobleme und bei allen ist er genau so gestochen

Katharinablueml
Fragesteller

Hey danke für deine Nachricht erstmal !

Kann ich jetzt etwas dagegen tuen wie zb einen kleineren Stecker (Ring ) nehmen damit es an der Zungenspitze beim reden möglich ist oder lieber raus tuen wieder ? Ich hab extrem Angst das ich nicht sprechen kann auch nach dem kürzeren Stab eben weil es so schief drinnen ist und nicht gerade wie bei den anderen .

ElliSchatz1993  17.10.2023, 21:25
@Katharinablueml

Lass es erstmal abheilen und auf keinen fall einen ring! Laas die finger weg, nehm mundspülung und kamileetee und gaaaanz viel Eis . Es ist ein fremdkörper und dein körper wird sich dran gewöhnen.. ich habe am amfang auch gelispelt und meiner ist gerade

Auf dem Bild sieht es total normal aus, ob es eventuell schief ist kann man so natürlich überhaupt nicht einschätzen, dazu müßtest du die Zunge rausstrecken und es von vorne fotographieren.

Das die Zungenspitze nach dem Piercen mal taub sein kann ist nichts ungewöhnliches und vergeht von selbst wieder.

Ob das Zungenbändchen zu kurz ist kann man nicht auf dem Bild sehen, auch dazu müßtest du die Zunge mal rausstrecken.

Einen kürzeren Stecker bekommt man normalerweise nach 5 - 7 Tagen vom Piercer, vorher solltest du es keinesfalls selbst versuchen zu wechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Katharinablueml
Fragesteller
Danke für die Rückmeldung.

Mein Anliegen ist aber eher das die untere Kugel zu hoch an meiner Zungenspitze liegt und gestochen ist . Ich kann quasi meine Zunge garnicht richtig Rausstecken weil die untere Kugel dazwischen ist .

Und das empfinde ich als nicht normal .

Vielleicht kannst du ja dazu was sagen . Liebe Grüße

needlewitch  17.10.2023, 19:17
@Katharinablueml

Wie gesagt, dazu wäre ein Bild mit rausgestreckter Zunge von vorne hilfreich. Auf diesem Bild kann man ja überhaupt nicht erkennen ob es schief sein könnte.

Das die untere Kugel beim Zunge rausstrecken behindert ist total normal, das wird besser wenn nach 5 Tagen der Stecker gewechselt wird.

Hallo,

Du brauchst vor nichts Angst zu haben. Lass es erst mal heilen und später wirst Du sehen, ob es Dir langfristig gefällt. Wenn nicht, kannst Du es ja immer noch rausnehmen.

Du ärgerst Dich sonst, dass Du es einfach zu früh wieder rausgenomen hast.

Ich selbst habe auch ein Zungenpiercing und ich finde es langfristig echt super, so ein Piercing zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Ich bin zwar kein Experte in dem Thema aber wenn es dich im Alltag stört, besonders beim Reden, kann es egal sein wie schön es aussieht. Das solltest du abmachen lassen.

Zumal die untere Kugel zum oberen bisschen Schief aussieht, wo ich nicht beurteilen kann ob das beabsichtigt ist.