Piercing stretchen?
Hellooo und zwar wollt ich fragen an alle die ein septum haben (gestretched)
Also ich hab vor paar monaten das erste mal mein septum beim piercer stretchen lassen war nicht unbedingt angenehm aber es war aushaltbar und ich wollte eben bald weiter stretchen wollt aber fragen ob das stretchen mehr weh tun wird als wie am anfang oder geht das auch ganz easy durch? Ich vermute dass es mehr weh tun wird da es ja größer und breiter wird.
5 Antworten
Du musst langsam und schrittweise stretchen. Wenn du eine neue Stufe erreicht hast musst du wieder Warten bis sich das Piercing beruhigt hat, dann kannst du weiter stretchen.
Das ist jedesmal beim Dehnen erheblich mehr von Tagesform und Wetter abhängig als davon, welcher Dehnschritt es grade ist. Die Steigung pro Dehnschritt wird ja mit dickerem Schmuck nicht mehr, eher weniger.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich hab zu dem Thema, wie ich es gemacht habe, bereits mehrfach lang geantwortet. Ich hab zu Hause gedehnt, um mehr Zeit für den Dehnschritt zu haben.
3.2mm auf 4mm fand ich am schwersten.
Der Schlüssel ist wirklich genug Zeit zu lassen. Die Schritte ab 4mm werden erstmal einfacher, weil die relative Änderung immer kleiner wird. Dann, wenn es nur noch Änderungen von 2mm gibt, wird es wieder schwieriger.
Je größer du Dehnst je leichter wird es: Bei jedem Dehnschritt wird die Erweiterung etwas weniger als beim Schritt zuvor.
Wenige Ungeduldige, oder Leute die keine Lust haben für seltene Größen mehr Geld zu zahlen, da gibt`s auch Ausnahmen, es ist aber nicht zu Empfehlen so zu dehnen.


Hat bei mir nicht besonders weg getan. Nur am Anfang ein bisschen (habe mein Septum von 1.6 auf 2mm gedehnt) .