Piercing aus dem Takko?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lieber nicht kaufen 46%
gemischte Meinung 38%
Ja die sind empfehlenswert 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja die sind empfehlenswert

Kommt drauf an. Verträgst du allgemein auch zB Modeschmuck, also Ohrringe oder bekommst du damit Probleme? Wenn dein Bauchnabelpiercing abgeheilt ist, versuch es einfach mal mit dem. Du siehst ja eh, ob irgendwas passiert oder ob du es normal tragen kannst =)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
magintosch
Fragesteller

Also bisher habe ich keine Probleme mit Modeschmuck. Habe keine Nickelallergie oder sowas ☺️

cookie999999  02.04.2023, 21:11
@magintosch

Dann versuch es damit und sollten irgendwelche Probleme auftreten, kannst du es ja immer noch auswechseln :)

gemischte Meinung

Ist aus Chirurgenstahl, kann man also theoretisch in ein gut abgeheiltes (!) Nabelpiercing einsetzen.

Tatsächlich würde ich persönlich es nicht machen. Ich habe mich entschieden, nur Titan zu tragen, gibt mir einfach ein besseres Gefühl.

Aber wenn du es so schön findest, ist's vielleicht für dich einen Versuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lieber nicht kaufen

Geht gar nicht.

Du weißt nicht aus was er gefertigt ist.

Hole es lieber bei deinem Pircer oder in einem Shop für Pircings

Kugelflitz  01.04.2023, 20:42

Woraus das ist, steht drauf.

needlewitch  02.04.2023, 11:58
@Kugelflitz

Das bezieht sich aber nur auf den Stecker und nicht auf den Anhänger. Diese Anhänger bestehen häufig aus ziemlich unechten Materialien.

needlewitch  03.04.2023, 13:33
@Kugelflitz

ich würde so Sachen wie verkupfertes oder versilbertes Irgendwas (sieht oft aus wie Kupfer oder Messing oder billigster Metallguß) nicht als "unedel" sondern wirklich als "unecht" bezeichnen. Unecht schon deswegen, weil niemals deklariert und offensichtlich auch nicht aus einem einheitlichen Material bestehend.

gemischte Meinung

Solche langen Anhänger sind eh weniger für den Alltag geeignet, und man kann wahrscheinlich den Anhänger auch an vorhanden Piercings schrauben, deshalb ist es eigentlich kein Problem.

gemischte Meinung

Wenn irgendwo auf der Rückseite die genaue Materialbezeichnung steht ist es wahrscheinlich nicht schlecht.

Wenn du kein Angaben zum Material findest solltest du es lieber stehen lassen.