Pickel, sterben, Angst

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unsinn, da ist noch keiner dran gestorben 66%
Ja, man kann sterben 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann sterben

Vorsicht: Pickel im Gesichtsbereich oberhalb der Oberlippe sollte man auf gar keinen Fall selbst ausdrücken! Hier droht aufgrund der Gefäßverbindungen in den Gehirnbereich eine Verschleppung von Keimen sowie ein Verschluss bestimmter Gefäße (Sinusvenenthrombose).

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Akne/Akne-Therapie-11664_5.html

14

Danke, das beruihgt mich zwar nicht, aber ich weis bescheid....

Vielen Dank.

0
14
@putzfee1

Nein, ich wollte die Wahrheit, deswegen hilfreichste Antwort.

0
Unsinn, da ist noch keiner dran gestorben

Prinzipiell sollten Pickel nur vom Kosmetiker "aufgestochen" werden, weil es beim Stechen schon zu einer Entzündung kommen kann. Aber natürlich stirbst Du nicht daran. Wenn sich eine Entzündung irgendwo breit macht, dann gibt es spezielle Salben mit Cortison dafür, und die Entzündung ist wieder weg. Aber ich würde Dir schon empfehlen einmal ein Gespräch mit einem Hautarzt zu führen. damit er Dir etwas verschreibt, was Deine Akne deutlich bessern oder sogar zum abklingen bringt. Also noch einmal: NEIN, DARAN WIRST DU GANZ SICHER NICHT STERBEN und kommst auch in kein Krankenhaus - und ein Arztbesuch ist Deine freiwillige Entscheidung, wenn Du die Akne weghaben willst. LG Silvie

Unsinn, da ist noch keiner dran gestorben

Hallo, wenn du solche dicken Pickel hast, würde ich auch sagen, nicht drücken. Jede Infektion durch vielleicht schmutzige Finger, kann gerade im Gesicht, also am Kopf, Folgen haben, die sehr schwer vom Arzt zu behandeln sind. Bitte gehe erst einmal zu deinem Hausarzt und wenn der nicht weiterweiß, wird er dich zum Hautarzt überweisen. Dass man davon sterben kann, ist etwas übertrieben, er wollte dir sicherlich damit sagen, daß man auch mit solchen Sachen nicht spaßeb sollte und zum Arzt gehen soll. Ich wünsche dir alles Gute, vorallem im neuen Jahr.

Schulschwimmen (angst)

Ich habe diesen Dienstag (5.1.2013) in der Schule Schwimmunterrich, und das bis zu den Sommerferien. Jetzt habe ich ein Problem: Ich bin auf einer Realschule (um genau zu sein auf einer assi-realschule). Ich habe viele Pickel auf den Schultern und auf dem Rücken. Ich weiß auch zu 100% dass ich deswegen gemobbt und ausgelacht werde, weil das schonmal jemand hatte. Meine Mutter sagt immer, dass ich zum Schwimmen soll und versteht nicht dass ich riesen angst hab. Kann ich sie iwie überreden oder mich davor drücken?!

...zur Frage

Innerlicher pickel in nehe von hintern in nähe vom Eingang ?

Hab einen innerlichen pickel oder man könnte es auch wie einen limpfknoten bezeichnen und er tut weh hab angst muss ich zum Frauen artzt?

...zur Frage

Pickel auf Po-Backe tut sehr weh

Hallo, mir ist es jetzt zwar ein weinig peinlich, aber ich habe einen relativ großen (so fühlt es sich zu mindestens an) Pickel auf meiner linken Po - Backe. Ich kann gar nicht mehr sitzen, da es sehr sehr weh tut. Beim gehen ist der Schmerz noch erträglich.

Was kann ich gegen den Schmerz machen und was gegen den Pickel machen? Wie lange dauert es bis er weg ist?

Ich habe Angst zum Artzt zu gehen, da ich angst habe das mir das wegoperiert wird.

...zur Frage

Wie Pickel an Oberschenkel wegbekommen?

Leute ich brauche eure Hilfe. Immer wieder bekomme ich solche Rasierpickelchen und auch größere Pickel am hinteren Oberschenkel. Meist sind die Pickel hart und mit Eiter gefüllt. Was übrig bleibt sind diese tollen Narbenabbildungen..hat jemand Tipps? Sorry für diese Bilder

...zur Frage

Was tun gegen Akne auf der Nase und Stirn?

Hallo

(Ich bin männlich 19 Jahre. Leide seit 3 Jahren daran.)

ich habe Rötungen an der Nase und eine dicke "Beule" am Stirn.

Mein Hautarzttermin ist erst im Juli....

Hilft Teebaumöl vielleicht?

...zur Frage

Pickel direkt unter Nase. Hilfe!

**Heii also wie oben beschrieben habe ich einen riesen Pickel unter Nase. Dieser tut verdammt weh er ist aber nicht gelb! Deswegen brauch ich da gar nicht dran rum drücken vor Schmerz kommen mir da schon die tränen :( Also was kann ich da am besten machen?! Danke im vorraus :***

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?