Piano mit Tasten die enger beinander liegen?

2 Antworten

Weiß es leider nicht, aber die werden normal auch nicht so in Massen verkauft. Wenn müsstest du haufenweise Geld für sowas hinblättern 😕

Aber viele haben das Problem mit der zu kleinen Spannweite und ich weiß, dass es blöd ist, aber die Spannweite kann sich auch noch verändern. Ich dachte bei mir auch, dass ich nur grad so eine None greifen könnte, aber jetzt habe ich fast die Dezime und die None locker.

Vielleicht bekommst du mit Übung auch noch die Oktave hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier
anononym1234
Fragesteller

Super lieb von dir danke. Ich übe schon seit fast 2 Jahren meine Spannweiter zu erweitern aber leider fehlen mir 4 cm und es geht einfach nicht mehr :( dennoch danke

pianogirl393  02.10.2023, 21:24
@anononym1234

Ich kann mit meiner None auch nicht alles greifen. Solange du nicht tausende Oktaven hintereinander spielen musst, kannst du die Töne auch schnell hintereinander spielen oder halt, wenn's gar nicht geht, einen Ton weglassen. Musste ich auch bei einigen Stücken machen.

Hast du denn einen Klavierlehrer und wenn ja, hast du mit ihm darüber gesprochen?

Kannst du dir bauen lassen, wenn du das Geld dafür hast. Du könntest auch einfach üben, dann kannst du, sofern du ausgewachsen bist, auch die Oktave irgendwann greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.