Physik mit Schwerpunkt Astronomie/Kosmologie studieren

2 Antworten

Astronomie ist nicht das, was man als Physiker macht, sondern Astrophysik. Astronomie selbst ist so etwas wie "Fotografieren". Keinen Physiker interessieren Sternbilder und so.

Physiker beschäftigen sich damit, wie die Dinge funktionieren. Hast Du einen Stern einer bestimmten Klasse verstanden, interessieren dich die andern nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
rumar  27.02.2019, 22:27

"Hast Du einen Stern einer bestimmten Klasse verstanden, interessieren dich die andern nicht mehr."

Das scheint mir eine ziemlich seltsame Aussage zu sein. Nach meiner Ansicht müsste dann das Interesse, auch andere Arten von Sternen kennenzulernen und ein Stück weit zu "verstehen", umso mehr wachsen ...

Aber meinetwegen: jedem Amatierchen sein Pläsierchen .....

segler1968  28.02.2019, 03:37
@rumar

Das hatte ich wohl missverständlich ausgedrückt: Andere Sterne der selben Klasse sind dann uninteressant. Andere Klassen bleiben so lange spannend, bis auch diese verstanden sind.