Physik, kann mir jmd einen Tipp geben?

1 Antwort

Druck = Kraft pro Fläche

-> P=F/A

wenn wir jeweils links als P1 und rechts als P2 bezeichnen, (entsprechen F1 die Kraft jeweils links und F2 die Kraft jeweils rechst, sowie A1 die Fläche jeweils links und A2 die Fläche jeweils rechts), dann heißt das (da laut Aufgabe Gleichgewicht herrschen soll):

P1=P2 (Druckgleichgewicht)

setzen für P1 bzw. P2 ein:

F1/A1=F2/A2

umstellen.

in diese Formel schmeißt du jetzt die Werte jeweils rein, also für erste wärs dann z.B.:

F2= 0,5N * 2cm²/1 cm²=1N

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Leben das ein oder andere erfahren

Sophia2411
Fragesteller

Oh man, vielen vielen Dank! ⭐️

Sophia2411
Fragesteller

Eine Frage hätte ich nochmal: ist das mittlere und das letzte nicht genan das Gleiche?

Alloy706  27.03.2022, 22:51
@Sophia2411

Sieht mir so aus.... Vielleicht übersehe ich was, aber das sind doch genau die gleichen Zahlen usw. auch die Skizze sieht exakt identisch aus.

Vielleicht als Fangfrage für Leute gedacht, die raten? - k.A.