Physik Potenzial?

1 Antwort

Es ist kein Wunder, dass du die Aufgabe nicht lösen kannst, wenn du nicht merkst, dass die Abbildung Abb. 198.1 für die Aufgabe vielleicht relevant ist. [Zumindest hast du uns diese Abbildung nicht angegeben.]

Ansonsten könnte man allgemein, wenn man den Betrag der elektrischen Feldstärke im Kondensator mit E bezeichnet, offensichtlich einfach...

... angeben. Aber das kommt natürlich darauf an, ob man E als gegeben betrachtet, oder etwas anderes. Dafür ist vielleicht die Abbildung relevant.