Physik Experiment?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Die richtige Lösung Ist A hab die Frage heute selbst gehabt und war mir auch unsicher aber 68% Publikumsjoker ist für A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zabibu
Fragesteller

Danke, was hast di heute für ein Ergebnis

Die Tonfrequenz ändert sich zunächst nicht, wenn man NACH dem Brausepulver ans Glas klopft.

Ich habs ausprobiert, die Frequenz ändert sich auch dann nicht, wenn man klopft, das Pulver (in meinem Fall eine Brausetablette) ins Wasser wirft und weiterklopft. Lediglich Obertöne gehen verloren, es klingt gedämpfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zabibu
Fragesteller

Hast du an das Glas innen oder außen geklopft? Denn das Experiment ist von innen vorgesehen. Tut mit leid für die Unklare Beschreibung. Aber danke für deine Antwort