wieso leitet silber wärme schneller als stahl und kunststoff

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmeleitfähigkeit:

"Metallische Festkörper, die elektrischen Strom gut leiten (Silber, Kupfer), leiten auch Wärme gut. Umgekehrt ist ein schlecht elektrisch leitendes Metall auch ein schlechter Wärmeleiter, zum Beispiel Edelstahl."

"Bei Kunststoffen findet Wärmetransport durch Schwingungen (Phononen) der Polymerketten statt."

Wikipedia

Wozu hat man überhaupt Wikipedia erfunden, wenn den Leuten gar nicht in den Sinn kommt es zu benutzen...

Es sind die Valenzelektronen !

Wie viele Metalle gibt es (so ca.) auf der Welt?

Also ich möchte wissen( was ich auch nirgendswo anders herausfinde), wie viele Metalle es auf der Welt gibt. Es wäre echt voll nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet. Ich habe nämlich schon viele Listen im Internet über Metalle gesehen, ich habe auch herausgefunden, dass es 25 wichtige Metalle gibt, aber 25 sind doch nicht alle die es auf der Welt gibt, oder?

...zur Frage

Ist eine Uhr aus Edelstahl, Silber oder Platin schwerer?

...zur Frage

925 Sterlingsilber - gut oder schlecht?

ich möchte meiner besten freundin eine plektrumkette besorgen (plektrum: dieses kleine ding zum gitarre spielen). dieses plektrum ist aus 925 sterling silber. ist denn das gut? kann ich da guten gewissens 80 euro für zahlen und damit rechnen dass ich etwas schönes für sie gekauft habe? oder ist das nur biliger modeschmuck?

...zur Frage

Mysteriöse Dinge passieren hier!? KEIN Witz!

Hay.Also seit kurzem passieren bei uns zu Hause seltsame Dinge..Das ist auch kein Hokuspokus sondern mein voller Ernst !!

Also.. vor kurzem fiel mir mal mein Geodreieck runter, als ich auf der Couch saß, die Couch hat eine Lücke zum Boden minimal nur,. aber es könnte ja drunter gerutscht sein. Also haben wir die Couch weg geschoben und geguckt, aber es war nicht da !!Bis heute ist mein Geodreieck wie vom Erdboden verschluckt !Genauso ist es mit meinem Geldbeutel, ich habe ihn Abends auf meinen Schreibtisch gelegt und am nächsten Morgen war er weg ! Bis heute nicht auffindbar.

Meine Mutter ist zur Zeit erkältewt und niummt ACC. Die lagen gestern Abend noch auf dem Küschentisch, sie sind nirgends, wir haben gerade die komplette Wohnung durchgesucht.

Das ist wirklich KEIN Witz !!!!!!! Das ist Wahrheit! Ich schwöre !

Seltsam.. oder!?

Wieso verschwindet hier alles ? Ich komm mir hier manchmal unheimlich vor... Danke

...zur Frage

Wie bereitet man Kaiserschmarrn richtig zu?

Es passiert mir jedes mal immer wieder vom neuem. Ich kaufe mir von Mondamin den Kaiserschmarrn in Pulver-Form und bereite alles exakt so zu wie es hinten auf der Packung drauf steht. Ich gieße den Teig dann in die heisse Pfanne hinein (wir haben einen 6 Stufen E-Herd, habe hier aber nur Stufe 5 eingestellt gehabt und dann runter auf 4) und habe auch großzügig Butter vorher dazu gegeben (Anstatt einem Eß-Löffel 2). Aber der Teig brennt mir immer unten an und oben wo noch alles flüssig ist sieht man nicht wie weit das alles ist, also ab wann man wenden muss. Oder muss ich nicht die ganze Masse rein gießen? Zumindest konnte ich noch ein paar Reste retten und verspeisen. Aber es gelingt mir einfach partout nicht. -.- Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

ich hab so angst das ich vergiftet werde

hey ich bin 11 und hab grad ausversehen ein fieberthermometer zerbrochen...ich hab das so gemacht:ich wollte nicht zu einer aufführung unfd deswegen wollte ich tun als ob ich fieber hätte hab also das thermometer genommen und es in meinen frisch gemachten tee gesteckt..dann war es plötzlich abgebrochen und quecksilber schwomm im tee...da waren auch solche kleinen silber kügelchen ich hab sofort den tee vergekippt und das thermometer in dir küche gelegt dann nahm ich die kügelchen und packte sie auf den tisch eins fiel mir runter in die richtung von dem essen meiner katze jeztz kann ichs nicht finden und hab angst :$

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?