Photoshop Schrift doppelt umranden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:

die Frage wurde hier schon beantwortet:

Setze den Mauspfeil auf die jeweilige Schriftebene in der Ebenenliste.
Mit einem Rechtsklick wähle Fülloptionen.
Setze ein Häkchen bei Kontur und klicke doppelt darauf, um weitere Einstellungen zu machen.

(Nutzer Lazarius)

https://www.gutefrage.net/frage/adobe-photoshop-schrift-farb-umrisse?foundIn=related-questions

Wenn Du auf diese Weise eine doppelte Kontur erstellen möchtest, kopierst Du einfach die Schriftebene und wählst bei der unteren eine entsprechend größere Kontur.

Viel Erfolg

Jo

Hey, das ist jetzt nur eine spontane Lösung und es geht bestimmt auch "ordentlicher", aber du kannst folgendes tun:

Gehe in die Ebenenstile deiner Schrift (Mach dafür einen Doppelklick auf die Textebene), dann gehst du auf "Kontur" und stellst dir da deine Kontur zusammen wie du willst.

Danach erstellst du bei deinen Ebenen einen neuen Ordner und schiebst die Textebene da rein. Dann machst du einen Doppelklick auf den Ordner und machst da nochmal eine Kontur.

Siehe da, du hast jetzt zwei Konturen auf deinem Text :-)

BlueKillerHD
Fragesteller

Da wird der ganze Text konturiert

number11  02.11.2017, 10:44
@BlueKillerHD

Wenn du schreibst "Schrift doppelt umranden", dann geht man davon aus, dass du das willst.

Kopier den Text einmal, zieh ihn größer, umrande den Text, zentriere beide Texte in die Mitte um sicher zu sein das der Rand nicht zu groß ist und verbinde beide zu einem Objekt. ;)