wie kann man bei photoshop schrift stauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Text einfach mit dem normalen "Verschieben-werkzeug" anklicken und dann an der seite auf des kleine quadrat klicken und und zusammenschieben...

ja wunderbaaar :) danke!

Eleganter ist, die Abstände zwischen den Buchstaben und die Breite der Zeichen unabhängig voneinander einzustellen und einen schmalen Schriftschnitt zu nehmen (meist condensed im Namen):

"Skalieren(J) und Verschieben. Sie können einzelne Zeichen (oder alle Wörter auf einer Textebene) über die Zeichenpalette vertikal oder horizontal skalieren. Unserer Ansicht nach überstrapazieren viele Designer diese Möglichkeit und erstellen wirklich abstruse, gedehnte Schriftbilder, die schlichtweg unleserlich sind. Setzen Sie diese Optionen in Maßen ein"

"Kerning(K) und Laufweite(E). Kerning (Unterschneidung) bestimmt den Abstand zwischen den einzelnen Zeichen. Laufweite ist im Prinzip dasselbe, bezieht sich jedoch auf einen Textbereich (deshalb wird die Laufweite manchmal auch als Bereichskerning oder paarweises Kerning bezeichnet). Photoshop stellt Ihnen in der Zeichenpalette beide Funktionen zur Verfügung – wenn sich der Cursor zwischen zwei Zeichen befindet, können Sie das Kerning einstellen, wenn Sie mehr als ein Zeichen ausgewählt haben, können Sie die Laufweite festlegen."

Quelle (und ausführlichere Infos zu typographischen Funktionen in PS): http://tinyurl.com/3lpes5e

J,E und K beziehen sich auf das angehängte Bild:

Zeichenpalette - (Computer, Photoshop)

Also du musst oben links auf den Button Bearbeiten und dann auf Schrift und dann kannse da welche aussuchen....weiße?

"schrift" kann ich da nicht auswählen ich wollte halt die schrift die ich im bild schon eingefügt habe zusammenstauchen. die schriftart soll so bleibenhab übrigens photoshop elements 9 falls die irgendwie unterschiedlich sein sollten.