Photoshop wie Schrift kopieren von einem Bild?

5 Antworten

Moin!

Da der HG schwarz ist, einfach die Ebene auf negativ multiplizieren setzen. Dann wird das schwarz transparent und die Schrift bleibt übrig.

Anderenfalls wäre es schneller/einfacher selbst eine Textebene mit entsprechender Schriftart zu erstellen als Schrift aus einem Bild freizustellen.

greez

C.W.

Es gibt das magic wand tool, lasso tool etc. Damit kann man einzelne parts auswählen. Danach erstellst du eine Maske aus dem gewählten Ausschnitt und fügst die dort ein, wo du sie neu haben willst :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man nicht im fertigen Bild, weil Buchstaben und Hintergrund eine Einheit geworden sind.

Du kannst nur das Weiße auf dem Bild freistellen und kopieren, was aber wiederum nur wieder ein Bild ergibt.

Schlauer wäre es die Schriftart selber zu benutzen ...

Hi,

erstelle einfach ne Maske von der Schrift (Farbauswahl) und füge die wo anders ein. Das wars auch schon : )

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Versuchs mit croma key- schwarz weg und das Ergebnis als. png speichern. Dann kannst du es überall einfügen, verkleinern, vergrößern, positionieren,, wo du es brauchst.