PDF - Negativ drucken?

2 Antworten

Du bist zwar in einer PDF-Datei, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Präsentationsfolien handelt.

Soweit ich weiß, gibt es bei PowerPoint-Folien keine solche Druckoption. In den Druckeinstellungen deines Druckertreibers erst recht nicht.

Die PowerPoint-Folie könntest du bearbeiten, das geht bei einer PDF-Datei natürlich nicht. Wenn du das Bild exportierst, kannst du dieses invertieren; allerdings ist der Verlauf dann trotzdem sichtbar und es hat vermutlich nicht den gewünschten Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer