Photoshop auf iMac 2012?

3 Antworten

Einen iMac oder Mac mini älter als 2017 / 2018 sollte man auf keinen Fall kaufen. Diese alten Geräte werden von macOS 13 Ventura nicht mehr unterstützt.

Was nun, iMac oder mac mini? Gutes hört man zu Recht, aber man sollte keinen über 10 Jahre alten kaufen. Schon gar nicht für Photoshop. Zumal Intel - Macs obsolet sind.

hallohalli573
Fragesteller

Ich kenne mich damit halt 0 aus. Das ist das Problem :/ würde jetzt einfach auf gut Glück was kaufen. Lesen bringt mir auch nichts, denn ich verstehe nichts davon, was die so schreiben

apfelbus  13.02.2023, 00:25
@hallohalli573

Und googeln ist auch nicht so Deins? Auf gut Glück kauft man keinen Mac, man sollte schon wissen wofür man ihn will. Wenn noch ein paar Jahre das gerade aktuelle macOS laufen soll sollte er nicht älter als drei, vier Jahre sein. Und kein mini für Photoshop, der iMac hat eine GraKa und gleich alles dabei (Top Monitor, Maus, Keyboard). Gerade wenn man nichts davon versteht sollte man lesen!

hallohalli573
Fragesteller
@apfelbus

Habe ich doch gerade geschrieben, dass Google nichts bringt weil ich da nichts verstehe.

apfelbus  13.02.2023, 09:52
@hallohalli573

Zumindest solltest Du doch herausfinden was ein Mac mini und was ein iMac ist. Und was nicht verstanden wird fragt man dann. Und wofür man ihn will weiß man ja auch.

Photoshop und Lightroom laufen flüssig auf meinem alten Mac Mini.