Welches Macbook; Informatik-Studium?

sgt119  13.07.2023, 17:14

Budget? Muss es zwingend Apple sein?

xyz7648
Fragesteller

Ich schreibe doch dass ich ein MacBook möchte also ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MacBooks mit Apple Silicone, als den ARM basierten Chips dürften dir alle reichen, ich würde halt persönlich min 16GB RAM wollen, so manche IDEs können schon man gerne gut was belegen und wenn dann noch irgendwas anderes dazu kommt…

Würde kein MacBook empfehlen. Hab den m1 16gb und das Ding knickt fast jeden Tag ein wie Mist... Außerdem bist du mit Windows kompatibler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktives Studium: Informatik Technischer Systeme

MacBook Air M2 Grundausstattung reicht, hält für 20 Semester

Ich würde überlegen, ob es unbedingt ein MacBook sein muss.

Vorteile?

Nachteile?

PROGRAMIERE KOMPATIEBEL?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus