Philosophie Aussagenlogik und Schlussketten?

3 Antworten

Frag deine:n Professor:in, es kann sein, dass er/sie dies als gedanklich verwirrenden Einstieg in einen neuen Abschnitt willkürlich verwendet bzw. gewählt hat und die Antwort einem dementsprechend danach als sehr weit hergeholt oder einem nicht instinktiv aufschlussreich vorkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Philosophie

Aus dem einfachen Grunde, weil 1.1.22 zwar die Voraussetzung für 3.1.22 ist, aber die andere logisch folgende Ziffernfolge, die ja auch Voraussetzung ist, außer Acht lässt. Man muss das so lesen, dass 3.1.22 ohne 2.1.22 nicht existieren würde.

Ich würde dir zustimmen. Frag doch einfach die Person, die die Vorlesung gehalten hat, wie dies zu verstehen ist. Das würde mich nämlich auch interessieren - also wenn du die Antwort erhältst, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.