Philips TV stürzt ab "Kein Signal"?

3 Antworten

Satellt oder Kabel?

Wackelkontakt an einem Antennenanschluss, Stecker, ...?

bitteantworten
Fragesteller

Amazon Prime App die im TV integriert ist.

Hast Du Deinen TV seit dem Update auch schon mal komplett vom Stromnetz getrennt, oder nur immer den Standby? Falls nicht mach das mal.

Falls es keine Besserung bringt schauen, ob es bereits ein Update gibt, falls nicht den Philips-Support kontaktieren.

bitteantworten
Fragesteller

Das mit dem Standby wars leider nicht, hat mich aber auf eine Idee gebracht mit der ichs nun reparieren konnte. Danke.

Rambazamba4711  08.11.2019, 04:48
@bitteantworten

Da der Sinn eines Forums ist Anderen bei der Lösung zu helfen ist, wäre es sicher hilfreich, falls Du die Lösung hier posten kannst. Damit hilfst Du selbst sicher Jemanden früher oder später weiter.

Heißt der TV sagt, ich fahre jetzt runter, du siehst aber den film? Dann legt sich das bild nur davor. Und Schluss ist ja sobald er aus ist. Also nichts außergewöhnliches

Da du von Updates sprichst also nem Smart TV. Wie beim PC/Läppi Update deinstallieren.

bitteantworten
Fragesteller

Nein, das Problem ist, dass er während ich den Film schaue ausgeht. Dann muss ich den TV erneut anmachen um weitere 10 Minuten zu schauen und so weiter...

Das klingt gut mit dem Update deinstallieren. Wo genau geht das? Ich kann nämlich nur nach neuen Updates suchen.

MarSusMar  05.11.2019, 20:05
@bitteantworten

Das Problem ist schon klar Ich wollte dich nur beruhigen das an dem So runterfahren nichts kritisches ist. Das trennt ja nur das Signal zum Film.

Das Problem ist, das er das immer wieder hat. Die wahrscheinliche Ursache ist das Update.

Ich selbst hab keinen Smart TV, werde mir auch nie einen anschaffen. Weiß daher nicht wie man, wenn überhaupt ein Update deinstallieren kann. (gehe aber davon aus das das gehen sollte)

Ich bin der Typ der es so lange probiert bis ich gefunden habe was ich suche. Passt/funktioniert das nicht gucke ich dann immer in meine Kiste mit den gesammelten BD´s

Andere Variante das Signal von der Amazon App kommt ja in dem Fall über die DSL Verbindung. Wie per Lan oder Wlan? Ist das an anderen Geräten auch so? Sonst ist es der TV wirklich selbst.