Wo ist bei Smart TV Philips 55PFS8159 der RAM verbaut?

2 Antworten

Oft vollintegriert. Was hast du denn vor?

Die orange Platine sieht mir nach Leistungselektronik, Netzteil, Antennenzeugs aus. Auf der grünen ist der Microcontroller, also vermutlich auch der Speicher. Die kleine ist der Soundcontroller.

Mehr kann ich dir dazu net sagen...

Hier

Bild zum Beitrag

Der chip mit der Bezeichnung H5TC4G63AFR

https://www.skhynix.com/products.view.do?vseq=908&cseq=74

 - (TV, RAM)
Hendi11
Fragesteller

Wow super Antwort. Danke.

Aber ich denke ich habe den TV gerade hinüber gemacht. Beim anheben habe ich den Screen leider falsch belastet. Genau bei der Stelle sind nun bunte Pixel und Streifen.

Repariert hätte ich den TV wahrscheinlich nicht können aber evtl einen Verkaufswert minimiert. :(

dergee  12.04.2020, 22:41

Geil. Leute mit Ahnung find ich klasse!

Hendi11
Fragesteller
@dergee

Der TV wurde nun für 50 € verkauft. War das ein guter Preis? LG

dergee  15.04.2020, 23:04
@Hendi11

würde ich sagen. Ich habe zwei "gute" TVs mit defekter Mattscheibe, ein 4k 50 Zoll und einen full HD 32 Zoll. Hast du Interesse, die auch zu verkaufen, wir machen 50:50 ;-)

dergee  15.04.2020, 23:51
@Hendi11

Ich finde 50 Euro für einen defekten TV ganz ordentlich. Willst du meine beiden defekten TVs nicht auch verkaufen? War n bissl n Scherz. Aber deinen Erlös finde ich ehrlich respektabel!!!

Hendi11
Fragesteller
@dergee

Ok, danke, jetzt habe ich es verstanden. :)