Philips Tv 55PUS6162/12 plötzlich kein Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es das Panel ist. Ein Panel, das zeitweise geht und dann nicht geht (also mit Aussetzer) hatte ich noch nicht. Was es tatsächlich ist, kann ich so nicht sagen. Ist ja aber noch in der Gewährleistung. Höchstwahrscheinlich werden die das Gerät zu einem Vertragshändler von Philips einschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wenn der Fernseher ganz kalt ist, komplett von Netz genommen und ich ihn dann an mache sieht es kurz aus als ob das Bild kommen will von oben nach unten so ein buntes streifenartiges aufblitzen das dann aber sofort ins Schwarze über geht!

@Bumsfrikadelle

Hört sich stark nach einem elektronischen Fehler an. Wenn ich tippen sollte, Bildprozessor. Das ist aber nur ins Blaue. Könnte ebensogut Netzteil sein, dass dort eine Spannung fehlt. OSD und Menü geht auch nicht? Hast du externe Geräte über HDMI dran?

@bikerfan73

Ich kann nichts ansteuern! Das Bild ist schwarz! Nur der Ton ist hörbar! Ich kann zwar zwischen den Geräten wechseln im Menü, das verläuft eher so nach Gefühl und wissen wo sich welcher Menü Punkt befindet

Mach deine Garantie geltend und hol dir ein neues Modell - Ich denke seine Tage sind gezählt.

Die Befürchtung hab ich auch, mir ist dieses Prozedere vom Grundig den ich vor 7 Jahren hatte bekannt, 2 Wochen nach Ablauf der Garantie selbes Problem! Kein Bild, nur noch Ton! Werden die glotzen den so gebaut? Das sie nach 2 Jahren den Geist aufgeben?

Sieht aus als wäre da jemand gegen gekommen, es kann aber auch an der hintergrundbeleuchtung liegen, das wäre dann ein produktionsfehler, da müsste man das 100% umtauschen können 👍

Wie gesagt Einschlag schließe ich aus da sich dieser Fleck erst breit machte als das Bild ausfiel! Je wärmer der tv wurde um so größer wurde der Fleck! Hat jetzt aber sein Maximum erreicht etwa 2,5 mal 2,5 cm! Ich schließe ein Einschlag völlig aus, der Fernseher hat einen tv mit lcd Bruch ersetzt! Kein Spinnennetz oder ähnliche Bildung oder Anzeige eines Risses, Bruches erkennbar! Mein erster tv von Grundig hatte selbes Problem jedoch 2 Wochen nach Ablauf der Garantie! Kein Bild nur noch Ton!