Pflegekind lieben?

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben 96%
Nein man kann kein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben 4%

28 Stimmen

12 Antworten

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben

Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

YesADevotBoy 
Beitragsersteller
 06.08.2021, 13:48

Darf man das auch ?

YesADevotBoy 
Beitragsersteller
 06.08.2021, 13:50
@youngsinclair22

Vielleicht ist die leibliche Mutter nicht damit einverstanden, und meint das nur Sie das Anrecht darauf hat.

Luzzynett  06.08.2021, 13:51
@YesADevotBoy

Das war nicht die Frage.

Liebe ist ein Gefühl. Gefühle kann man zulassen oder eben nicht. Verbieten kann einem das niemand.

Aryana180  06.08.2021, 15:30
@YesADevotBoy

Wenn die leibliche Mutter es nicht will, das eine andere Frau ihr Kind liebt, warum hat sie es denn dann zur Adoption freigegeben? Oder wenn sie einen Partner hat, der Kinder hat, warum hat sie ihn denn dann ausgewählt, wenn der Partner seine Stiefkinder nicht lieben darf? So hätte sie sich leiber mit dem Kind alleine irgendwo abgesetzt und fertig, da sie es aber nicht so getan hat, muss sie wohl oder übel akzeptieren, das andere ihr Kind ebenso lieben wie sie, oder vllt noch intensiver

Ja man kann ein Kind das man nicht selbst geboren bzw gezeugt hat genauso lieben, hab's selbst erlebt und kann sagen:

Welche Eizelle und welches Spermium es war ist egal, man liebt den Menschen und nicht die Abstammung.

es gibt Kinder die sind im Bauch gewachsen andere Kinder eben im Herzen 😊

Ja definitiv. Ist natürlich von der Person abhängig.

Aber man kann ein Pflegekind genauso lieben wie ein leibliches.

Es ist nicht davon abhängig ob man das Kind selbst geboren hat, sonder wie man sich zu diesem verbunden fühlt.

Natürlich ist die Geburt wichtig für eine Mutter-Kind-Beziehung aber sie ist nicht elementar.

Also warum denn nicht?

Hoffe ich konnte helfen und der Text ist verständlich

LG Luis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Teenager der schon einige Erfahrungen gesammelt hat

Ja, auf jeden Fall!

Die bindung muss zuerst aufgebaut werden, es geht denk ich mal nicht gleich von heute auf morgen aber sicher klappt das. LG

Saphirglas  06.08.2021, 13:51

Das eigene Kind lernt man auch erst zu lieben aus tiefstem Herzen, das dauert seine Zeit und deswegen wünscht man heute den frischgebackenen Eltern eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit. Es braucht Zeit zu wachsen und die soll und muss sich jede Mama und jeder Papa einfach nehmen.