Pflanzenmilch vs Kuhmilch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kaffee trinke ich am liebsten gar keine Milch, das schmeckt mir nicht und macht müde.

Ansonsten schmeckt mir Pflanzenmilch einfach nicht, das Zeug ist grausig. Da ich aber laktoseintolerant bin, trinke ich auch so keine Milch - höchstens mal einen ganz winzigen Schluck. Seit Corona fehlt mir da eh viel an Geschmack.

Zum kochen verwende ich ebenfalls Kuhmilch (dann nehme ich Laktase), da die Ergebnisse mit Pflanzenmilch fragwürdig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kuhmilch natürlich.

Warum soll die jetzt plötzlich nicht mehr gut sein? Nur weil uns die Lebensmittelindustrie jetzt was neues aufs Auge drücken will?

Man muß ja nicht in jede Pfütze hüpfen.

Natürlich Kuhmilch, oder auch einfach Milch genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen

Kuhmilch. Pflanzenmilch habe ich noch nie getrunken. Möchte es auch nicht.

Milch natürlich. Das Zeug aus Pflanzen kann man maximal zum Gießen der Blumen verwenden.