Pferderasse für die ganze Familie

5 Antworten

norweger, connemara, übermaßiges dartmoor, welsh C oder welsh cob.

sie alle sind gross genug, tragkräftig genug, verfügen über ein (im normalfall) ausgeglichenes temperament, ohne faul zu sein (allerdings ist beim galoppieren in der gruppe das dartmoor IMMER erster, egal was man auch da oben anstellt...), verfügen über eine gute gesundheit, kräftige gelenke und bänder, gute hufe, sowie gute organische gesundheit - bei allen diesen gilt aber: vorsicht mit dem futter, sie alle sind bei den heutigen haltungsbedingungen rehe-kandidaten...

wozu in jedem fall anzuraten ist, sind zwei dem pferd gut passende sättel - einer für die kräftigen und einer für die zierlichen reiter. damit auch das reiten eine freude ist und das pferd gesund bleibt, ist diese massnahme ABSOLUT notwendig.

grüessli, pony

friesen empfehle ich als familien pferd überhaupt nicht, denn sie haben meist nur eine richtige bezugsperson (hab schon mitbekommen dass eine familien ihren friesen zu einer reitlehrerin gebracht hat weil er gebissen und getreten hat, nur die reitlehrerin hat ihn geritten und er ist schon in den nächsten tagen zahm wie ein lamm geworden, dann ist die familie wieder gekommen die tochter und die mutter haben ihn wieder geritten (sie haben das pferd nicht geschlagen und sie konnten gut reiten) und er hat wieder angefangen zu beißen ect.)

haflinger sind wirklich gute familien pferde, sind gewichtsträger und sind nicht zugroß

Da fielen mir - ungeachtet der Realisierbarkeit - Haflinger ein. Aber eher keine mit zu viel Araberanteil, eher der klassische, propere Hafi.

Suche nach einem Fußball Spiel?

Das Fußball spiel sollte nicht so wie andere fußball spiele sein ehr so (Glaktisch) also mit "Fähigkeiten" oder mit rassen z.b die rasse xhdhsjqiais hat die besondere fähigkeit das sie megaschnell laufen kann die rasse qeqeqrqe kann mega gut dribbeln etc. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Die Serie (Anime) Galaktic football ist genau so also so in etwa stelle ich mir das vor

...zur Frage

Kennt ihr gute Seiten wo man sich über Hunde oder über spezifische hunderassen informieren kann .Ich interessiere mich für alles rund um den Hund(Erziehung,..)?

...zur Frage

Welche Rasse hat mein Pferd?

Hi :)

angeblich laut Vorbesitzerin ist sie ein Polnisches Warmblut. Aber im Pass steht dazu nichts und sie hat an den Fesselgelenken einen leichten Behang - was eher typisch für ein Kaltblut ist. Sie hat angeblich ein Stockmaß von 162 - hab ich aber nicht nachgemessen. Sie schaufelt leicht mit den Vorderbeinen.

Viele Grüße!

...zur Frage

Wovon hängt es ab, welche Größe ein Hühnerei hat beim Legen? Müssten nicht alle Eier gleich groß sein bei allen gleich großen Hühnern?

...zur Frage

raumgreifender traben... was tun?

hi leute wisst ihr wie ich mein pferd dazu bringen kann raumgreifender zu traben? (wir haben junge pferde am stall und die traben von selbst soo toll :)) mein pferd trabt mehr wie ein pony also macht eher so kurze schritte hoffe auf hilfreiche antwrten danke im vorraus!

...zur Frage

Ein paar fragen zum Reiten...

da ich es mir überlege vieleicht bald Reiten zu gehen habe ich ein paar Fragen dazu. Wie viel kostet das eigentlich pro Monat/Jahr(Grundkurs Reiten lernen)? Sind die Kosten auf allen Reiterhöfen verschieden oder eher gleich? Und kann man sich dann ein Pferd kaufen/mieten? Und wie viel kostet ein Pferd so von Rasse zur Rasse? Und die wichtigste frage: Macht es großen Spaß zu reiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?