Pferdekauf Verkäufer meldet sich nicht mehr. Was kann ich machen?

8 Antworten

Fahr hin und sprich ihn an. Meistens beseitigt das alle Fragen und Probleme😉

Ja sicher.

Du hast immerhin schon 3500 € angezahlt.

Ich hoffe, du hast eine Quittung falls das Bargeld war.

Warte noch ein paar Tage ab. Die Ursache das er sich nicht meldet, kann auch schlicht ein verlorenes Handy sein.

Versuch seine Festnetznummer.

Natürlich kannst du den anzeigen, wenn sich rausstellt - Abzocke. Aber warte doch erstmal ab. Schreib ihm eine Email mit zwei, drei Terminvorschlägen, wann er dir das Pferd wie ausgemacht bringen soll mit den Hinweis, dann die restliche Bezahlung wie vereinbart vorzunehmen und bitte um Bestätigung.

Wenn er sich dann innerhalb 2 Tagen nicht meldet, dann wäre immer noch die Möglichkeit, sich anzukündigen das Pferd jetzt selbst abzuholen bzw. abholen zu lassen - btw, selbst wenn du einen Hänger hättest: 5h bitte nicht mit dem Hänger fahren! Über 2 - 3h bitte immer mit einem Transport. Ist soviel angenehmer und sicherer für alle Beteiligten, vor allem für das Pferd. Kann man sich mieten oder wenn du selbst nicht fahren kannst oder dir das zutraust, beauftrage ein Transportunternehmen. Kostet jetzt auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, man sollte schon misstrauisch sein... aber auch nicht sofort BETRUG schreien. Jeder kann mal zb krank werden, einen Unfall haben oder sein Handy ins Klo werfen.

Bevor man also Vermutungen anstellt, sollte man nochmal in sich gehen. Man hatte ja Kontakt mit der Person, hat sie auch getroffen. Da sollte man also eher einschätzen können was Sache ist, als es jeder hier von uns könnte.

War denn diese Lieferung schriftlicher Teil des Kaufvertrages? Oder nur so mal dahin gesagt?

Jule1888
Fragesteller

Dahin gesagt

lynnmary1987  25.04.2024, 10:00
@Jule1888

Ruf mal von einer anderen Nummer an

Und fürs nächste mal: NUR SCHRIFTLICH

Solche nicht unerheblichen (kosten) Punkte wie einen mehrstündigen Pferdetransport muss man in den Vertrag aufnehmen!

fahr hin und überzeuge dich, ob das pferd nicht bereits anderweitig verkauft wurde.

wenn ja - anzeige bei polizei und verständigung beim finanzamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!