Pferde / Ponys?

10 Antworten

Bestimmt können sie das, aber wo ist jetzt das Problem? Ich geh auch reiten oder überhaupg zu den Pferden, auch wenn ich meine Tage habe

Möglich, dass Pferde das riechen können. Aber das stört sie jedenfalls nicht. Einzig hast du vielleicht ein Problem, wenn du Reithosen mit heller Sitzfläche trägst, falls was „daneben geht“.

Majaa769
Fragesteller

Ich hab eine rote Hose 🙈

Natürlich können sie Blut riechen. Aber das ist Ihnen völlig egal. Warum deine Mutter sich da so einen Blödsinn ausdenkt, keine Ahnung.

Es gibt sämtliche reiterinnen, die mit periode reiten. Dem Pferd ist das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

... ja, ja und man soll dann keine Dauerwelle machen lassen und auch der Hefeteig geht dann nicht richtig auf ... ;-)

Nee, den Pferden ist das wumpe, Du verlierst ja nicht literweise Blut und benutzt ja Tampons/Binden, die es auffangen ... also nix mit "riechen" ... das einzige Problem könnte sein, dass Du Dich selbst körperlich nicht so wohl fühlst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

menschen können das blut auch riechen. sie können es bloss nicht zuordnen (meist).

menstruationsblut riecht in etwa wie katzenpisse und katzenpisse riecht wie frisch gemahlener kaffee.

pferde finden den geruch nicht schlimm.

ist übrigens quatsch, auf ein hobby zu verzichten, weil du deine tage hast, obwohl du das hobby während der menstruation problemlos ausüben kannst.

und bitte keine dritte frage dazu. ab frage 3 wird mehrfachbeitrag, bzw. spam gemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Majaa769
Fragesteller

Aber die Frage ist eine a dere Art ob sie das riechen können und nicht ob ich reiten kann