Pferd: Warze am Kopf

Equines Sarkoid? - (Pferd, Reiten, Tiermedizin)

2 Antworten

Mein Großer hat auch Sarkoide, allerdings die Knotigen. Da kann man nix machen außer wegschneiden, nur kommen die dann gern mal wieder... Also lass ich sie in Ruhe und sie mich hoffentlich auch ;-)

Die Flächigen kann man unter Umständen ganz gut mit Salben behandeln, lass dich da vom Tierarzt beraten. Rausschneiden geht bei denen dafür leider nicht, weil die Wunde so groß würde...

Ist es damals vereist worden? Bei einer unserer Stuten hat das vereisen den besten Erfolg gehabt. Nach endlosen TA und Heilpraktikerbesuchen teuer wie man weis) wurde die Stute mit einem Vereisungsstift für 3 Euro von der Warze befreit.

Jonnyfer  18.09.2013, 06:06

Bei meinem Pferd wurden die auch vereist! Allerdings waren die Warzen ziemlich groß und er wurde sediert.