Heu hat in einer Wurfliste nichts verloren! Du brauchst eine Unterlage die gut saugt. Meine Freundin hat Drybetten in der Wurfkiste liegen. Da brauchst du mehrere zum wechseln.

...zur Antwort

Vetranquil nimmt leider nicht die Angst. Da gibt es bessere Mittel die auch die Angst nehmen.

...zur Antwort

Der Mensch hat eine abbruch Blutung. Der Hund eine aufbau Blutung.

...zur Antwort

Ja, kannst du!

...zur Antwort
Sodbrennen beim Hund nach dem Fressen -> Linderung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen einen Gasthund bei mir. Schon bei seiner Ankunft fiel mir auf, dass er sich nach dem Fressen ausdauernd das Maul und später im Liegen wie wild die Pfoten und Beine ableckte. Häufig springt er auch aus der Ruhe hinaus plötzlich auf um ein paar Schritte zu gehen und sich wieder hinzulegen. Auch stößt er viel und ordentlich auf. Zunächst dachte ich mir nichts dabei (hab es auf Unruhe durch die Eingewöhnung geschoben), da das auch von den Besitzern als "normal" bezeichnet wurde (sie sehen seine Schleckerei als Spleen an). 2 Tage später fiel mir auf, dass sein Atem nach der Mahlzeit stark metallisch/"blutig" roch (keinerlei Verletzungen oder Entzündungen im Maul). Ich recherchierte also und stieß auf Sodbrennen als Erklärung. Freitagabend waren wir beim (Vertretungs-)TA, welche diese Diagnose teilte. Leider konnte er mir keine wirkliche Lösung anbieten weil er meinte, das ginge vorbei und sei halb so wild. Wenn ich mir den Hund aber bei einem akuten Anfall anschaue habe ich nicht das Gefühl, dass das angenehm ist.

Ich habe also angefangen zu experimentieren: Quark, Joghurt, trockenes Brot, Knäckebrot, gekochte Kartoffeln bei einem "Anfall". Erfolg: gering bis nicht vorhanden. Nun habe ich auch von Dingen wie Natron oder Heilerde gehört, traue mich da aber nicht so ganz ran ohne Rat des TA.

Ein paar Daten zu dem Hund: - Deutsch Drahthaar - 6 Jahre alt - Trockenfutter (Select Gold) -> Futterumstellung nicht erwünscht - 2 Mahlzeiten am Tag- morgens Trockenfutter, abends Zusätze von Magerquark, Gemüse, Kartoffeln,... - ansonsten unauffällig (frisst kein Gras, übergibt sich nicht, frisst keine anderen Gegenstände,...)

Ich bin so langsam mit meiner Weisheit am Ende, meine Hunde hatten diese Probleme noch nicht und meine bisherigen Versuche sind ohne Erfolg. Habt ihr Erfahrungen mit Heilerde zu diesem Thema? Gibt es sonst noch "Geheimtipps"? Sollte ich es bei einem anderen TA versuchen, oder tun das alle als Lapalie ab? Der letzte TA hat mich jedenfalls fast ausgelacht, weil ich mit "sowas" seine wertvolle Zeit beanspruche (hoffentlich ist mein StammTA bald wieder da). Trotzdem möchte ich den Hund gerne von diesen Beschwerden befreien, auch wenn es zu Hause vllt nicht mehr beachtet wird.

Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge:)

...zur Frage

Meine Hündin hatte früher Streßbedingt ständig eine Gastritis. Ich habe ihr dann immer einen Säureblocker gegeben (z. B. Ranitidin, Omneprazol)

...zur Antwort

Ich finde es immer wieder erschreckend wie hier über die Tierärzte abgelästert wird! Behandelt man erstmal sympthomatisch, ist es verkehrt, fährt man ein komplettes Diagnoseprogramm, ist es auch nicht richtig! Ein Abstrich kostet auch Geld! Und viele wollen sofort eine Behandlung! Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Hund 3 verschiedene Antibiotika gespritzt bekommen hat!

...zur Antwort

Falls du die Zecke noch hast, kannst du die mit zum TA nehmen. Es gibt Schnelltests um sie auf Borrelien zu untersuchen. Oder man schickt sie ins Labor.

...zur Antwort

Du scheinst leider echt keinen Plan von Hunden zu haben! Jagen ich hochgradig selbstbelohnend für einen Hund! Selbst wenn du ihn halb tot schlägst, würde er weiter jagen! Ich habe auch einen Hund der gerne jagt! Ich mache seit 2 Jahren Antijagdtraining mit positiver Verstärkung. Nur so sind wir so weit gekommen das sie im Wald ohne Leine laufen kann. Und wenn doch mal was aus dem Wald an Wild kommt, lässt sie sich abrufen. Das habe ich alles hinbekommen ohne Gewalt! Suche dir einen guten Verhaltenstherapeut!!! Unglaublich auf was für Ideen die Leute kommen!

...zur Antwort

Wenn der Züchter die OP bezahlt, würde ich ihn kaufen.

...zur Antwort

Vieleicht leidest du unter Vaginismus? Das Problem hatte ich auch.

...zur Antwort

Wurmeier kann man nur unter dem Mikroskop sehen nach einem Flotations oder Sedimentationsverfahren! Ist der Kot von deinem Hund oft so breiig?

...zur Antwort

Hunde können sich sehr gut über Gesten ausdrücken!!!! Die Frage kann ich die leider nicht beantworten. Dazu muß man den ganzen Hund sehen. Ohren vorne oder angelegt? Körperhaltung? Es gibt auch Hunde die haben Streß beim streicheln!

...zur Antwort
Wir wollen einen Rottweiler! Unser erster Hund!

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen uns einen Rottweiler holen. Sobald wir zusammen wohnen und uns natürlich auch nach einer Wohnung mit Garten und viel Platz umsehen werden. Wir kommen aus BW und haben somit nicht das Listenhunde Problem. Meine Bedenken sind allerdings das es für uns unserer erster Hund ist.Ich hab schon viel in Foren gelesen und überall wird gesagt das man sich diese Hunderasse KEINESFALLS als Anfänger Hund holen sollte, auch in einem Hundebuch habe ich gelesen das man für diese Rasse viel Erfahrung braucht. Ich habe mich echt auch mit anderen Hunderassen befasst, aber meine große Liebe ist und bleibt der Rottweiler. Bis wir uns einen Hund holen wird noch gut ein Jahr vergehen. Ich hab noch Zeit mir die Sache zu überlegen, ich lese Bücher informiere mich im Internet. Ich habe schon gewisse Erfahrung mit Hunden, aber habe eben noch selbst keinen groß gezogen. Ich gehe regelmäßig mit dem Hund einer Freundin (Goldi) laufen und bin auch recht streng bei der Erziehung. Ich habe mich bei Bekannten erkundigt die eine Rottweiler haben und werde mit diesem jetzt auch öfters laufen gehen. Wir wollen einen Welpen holen zudem eine Hündin. Wir werden in die Hundeschule gehen, und den Hund streng erziehen. Ich kann mich über die Hundeerziehung nur theoretisch informieren, die praxis lern ich dan wenn es so weit ist. Mein Freund und ich haben unterschiedliche arbeitszeiten damit der Hund nicht viel alleine ist.

Jetzt zu meinen eigtl Fragen:

  • Kann mir jemand speziell von seiner eigenen Erfahrung mit einem Rottweiler als Anfänger Hund berichten?
  • Wie vereinbart Ihr Hund und Arbeitszeiten?
  • Glaubt Ihr das es möglich ist mit der nötigen Disziplin und Ehrgeiz es doch hinzubekommen keine Erziehungsfehler zu begehen?
  • Wieviel kostet euch euer Rottweiler im Monat?

Ich habe echt viel Respekt vor dieser neuen Aufgabe, deshalb auch meine Unsicherheit, weil ich unbedingt alles richtig machen will !!! Ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal :)) Eure Jules

...zur Frage

Du must nicht streng, sondern konsequent in der Hundeerziehung sein. Das ist bei jedem Hund so. Ich finde es gut das du dich informierst. Suche dir jetzt schon einen Hundetrainer der mit positiver Verstärkung arbeitet. Informiert euch doch mal bei einem Rottizüchter! Der wird euch besser sagen auf was es ankommt. Ich würde nicht pauschal sagen das der Rottweiler nichts für euch ist. Es kommt auch auf den Hund drauf an und wie er aufgewachsen ist. Mein erster Hund, gleiche Rasse wie der jetzige, war viel leichter zu erziehen und war einfacher im Umgang. Trotzdem würde ich sie nie her geben.

...zur Antwort

Hast du ihn mal durchgekämmt? Flöhe verursachen normal keinen Juckreiz am After! Hat er vieleicht ein Analdrüsenproblem? Das würde das belecken des After erklären. Der Hund meiner Freundin leckt sich auch an den Beinen rum wenn er ein Analdrüsenproblem hat. Oder es ist eine Übersprungshandlung. Gehe morgen nochmal zum TA oder rufe an.

...zur Antwort

Die Stelle des Schnitts ist völlig richtig. Die Hoden werden aus dem Hodensack nach vorne geschoben und es wird vorne aufgeschnitten. Es kommt leider vor das eine Schwellung entsteht die so groß ist, das es aussieht als wäre er nicht kastriert. Hat der Rüde geleckt? War er relativ schnell wieder agil nach der OP?

...zur Antwort

Badezimmertür zu? Teppich hochlegen?

...zur Antwort

Nicht alle Menschen die in Polen Hunde züchten, sind Hundevermehrer! Der Hund muß gechippt sein, braucht einen EU-Ausweiß und muß geimpft sein. Schau dir den Hund an, und wenn es dir merkwürdig vorkommt, lass den Hund wo er ist!

...zur Antwort

Hunde bieten meistens das an was am meisten Aufmerksamkeit/Belohnung eingebracht hat. Bei deinem Hund ist es dann wohl das Männchen machen.

...zur Antwort